Facebook
Twitter
72 Songtexte
3 Übersetzungen
Coolio ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler.

Coolio Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Coolio

Coolio ist ein US-amerikanischer Rapper aus den 1990er Jahren. Er ist am bekanntesten für seine Hits "Gangsta's Paradise" und "Fantastic Voyage", die beide 1995 auf den Top-Ten-Charts landeten. Seine Musik ist eine Mischung aus Hip-Hop, Funk und R&B, die durch seine komplexen Lyrics unterstrichen wird. Er hat auch zahlreiche Gastauftritte bei anderen Künstlern und einige Preise für seine Arbeit erhalten, darunter einen Grammy Award. Coolio ist auch als Schauspieler, Gastgeber und Produzent tätig. Er ist auch ein prominenter Philanthrop und hat sich in verschiedene soziale Wohltätigkeitsorganisationen sowie in den Kampf gegen Kinderarbeit eingesetzt.

Steckbrief

  • Name
    Coolio
  • Geburtstag
    1. August 1963
  • Geburtsort
    Compton, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Josefa Salinas (verheiratet 1996–2000)
  • Kinder
    Grtis Ivey
    Darius Ivey
    Artisha Ivey
    Brandi Ivey
    Jackie Ivey
    Zhaneand Ivey
    Milan Ivey
    Artis Ivey III
    Shayne Ivey
    Kate Ivey
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru