Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yellow“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Yellow' ist eine Liebeserklärung, in der die Farbe Gelb Freude, Wärme und Licht repräsentiert, das eine besondere Person in das Leben des Sängers bringt.
  • In den Zeilen 'Look at the stars, Look how they shine for you' zeigt sich, dass die Wahrnehmung der Welt des Sängers durch seine Liebe für diese Person verändert ist.
  • Der Sänger drückt tiefe Zuneigung und Wertschätzung aus, indem er sagt, dass er einen Song geschrieben hat, um all die Dinge auszudrücken, die diese Person tut und die ihn beeindrucken.
  • Die Worte 'For you I'd bleed myself, try!' zeigen die extreme Hingabe des Sängers und seine Bereitschaft, alles zu tun, um für die geliebte Person da zu sein.
  • Der Song thematisiert insgesamt, wie tiefgehende Liebe und Wertschätzung die Wahrnehmung der Welt verändern kann.

Interpretation

Der Song Yellow von Coldplay ist eine Liebeserklärung an jemanden, der die Welt des Sängers auf eine besondere Art und Weise erstrahlen lässt. Die Farbe 'Gelb' repräsentiert hierbei die Freude, Wärme und das Licht, das diese Person in sein Leben bringt.

Die Zeilen 'Look at the stars, Look how they shine for you, And everything you do, Yeah, they were all Yellow.' drücken aus, dass alles in der Welt des Sängers durch die Liebe zu dieser Person in einem neuen Licht erscheint. Die Sterne, die normalerweise weiß oder blau leuchten, wirken für ihn gelb - sie sind durch seine Gefühle für diese Person verändert.

Wenn er sagt 'I came along, I wrote a song for you, And all the things you do, And it was called Yellow.' zeigt er seine tiefe Zuneigung und Wertschätzung. Er hat einen Song geschrieben, um all die Dinge auszudrücken, die diese Person tut und die ihn beeindrucken.

Die Worte 'Your skin, Oh yeah your skin and bones, Turn into something beautiful, Do you know? For you I'd bleed myself, try!' sind ein Ausdruck tiefer Liebe und Hingabe. Er sieht diese Person als wunderschön an, sowohl äußerlich als auch innerlich, und er ist bereit, alles zu tun - sogar sich selbst zu verletzen - um für sie da zu sein.

Der Text 'It's true, Look how they shine for you,' bekräftigt noch einmal die Sentimentalität des Sängers. Er betont, dass seine Gefühle echt sind und dass alles um ihn herum durch seine Liebe zu dieser Person leuchtet.

Insgesamt handelt der Song 'Yellow' von Coldplay von der tiefen Liebe und Wertschätzung, die jemand empfinden kann, und davon, wie diese Gefühle die Wahrnehmung der Welt um einen herum verändern können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yellow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Yellow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru