Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amsterdam“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zustand der Verzweiflung und der Suche nach Befreiung.
  • Der Sänger fühlt sich gefangen und verliert die Kontrolle über sein Leben.
  • Es geht um den Kampf gegen innere Dämonen und den Wunsch nach Aufrichtigkeit und Offenbarung.
  • Der Sänger bittet um Hilfe und wird unerwartet von jemandem befreit.
  • Der Song thematisiert die Hoffnung auf Erlösung und die Möglichkeit, sich aus einer emotionalen Gefangenschaft zu befreien.

Interpretation

In dem Songtext Amsterdam von Coldplay geht es um einen Zustand der Verzweiflung, in dem der Sänger gefangen ist. Er fühlt sich wie ein Stern, der langsam verblasst und die Kontrolle verliert. Er bereut, nicht länger gewartet zu haben, um sich aus diesem Loch zu befreien.

Der Sänger bittet jemanden, zu ihm zu kommen, weil er sich weiterhin unkontrolliert fühlt. Er schwört, gewartet zu haben, aber er muss aus diesem Loch herauskommen. Doch die Zeit ist auf seiner Seite und drückt ihn nicht nach unten oder von allen Seiten. Es ist kein Grund zur Sorge.

Er fühlt sich gefangen und sieht keine Chance auf Befreiung. Er weiß, dass er äußerlich tot ist, aber innerlich schreit er. Die Zeit ist immer noch auf seiner Seite und ertränkt ihn nicht.

Der Sänger fühlt sich wie an das Ende einer Kette gefesselt und fällt wieder nach unten. Er steht auf einer Brücke, die an einem Strick befestigt ist, und ist angewidert. Er ist müde von Geheimnissen und möchte, dass die Wahrheit gesagt wird, auch wenn es nichts ändern wird.

Aber dann kommt jemand und befreit ihn. Diese Person hat ihn losgeschnitten und ihm seine Freiheit zurückgegeben. Es ist eine Erlösung, die er nicht erwartet hatte.

Der Songtext "Amsterdam" handelt von der Suche nach Befreiung aus einer emotionalen Gefangenschaft und dem Hoffen auf Erlösung durch eine unerwartete Rettung. Es geht auch um den Kampf gegen innere Dämonen und den Wunsch nach Aufrichtigkeit und Offenbarung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amsterdam" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Amsterdam
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru