Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Texas“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen, dem Alltag zu entfliehen und nach Texas zu gehen.
  • Es wird eine Welt beschrieben, in der warme Winde wehen und der Himmel blau ist.
  • Der Text betont die endlosen Straßen in Texas, die dazu einladen, immer weiter zu fahren.
  • Es wird das Gefühl von Freiheit und einem besseren Leben vermittelt.
  • Der Protagonist reagiert auf das Chaos in seiner Umgebung mit dem Ausdruck 'Texas', um anzudeuten, dass sie dorthin gehen sollten, wo es große, lange Straßen gibt.

Interpretation

Der Song Texas von Chris Rea handelt von dem Verlangen, aus dem aktuellen Lebensumfeld auszubrechen und in den Bundesstaat Texas in den USA zu gehen. Der Text beschreibt eine Welt, in der warme Winde wehen und der Himmel blau ist. Es wird von einer endlosen Straße gesprochen, die dazu einlädt, immer weiter zu fahren.

Der Protagonist des Songs hat in letzter Zeit viel nachgedacht, Fernsehen geschaut und seine Umgebung beobachtet. Er stellt fest, dass alles verrückt geworden ist. Als seine Frau von der Schule mit ihrer Tochter zurückkehrt, ist sie verschwitzt und versucht ruhig zu bleiben. Sie sagt, dass sich das Chaos nicht verbessert und es einen Tag geben wird, an dem jemand getötet wird. Daraufhin antwortet der Protagonist: "Texas". Er meint damit, dass sie nach Texas gehen sollten, weil es dort große, lange Straßen gibt.

Der Text beschreibt auch den Bruder des Protagonisten, der sehr groß ist und wie ein Quarterback aussieht. Er schwört, dass er schon in Texas war und dass dies der beste Ort ist. Dort gibt es viel zu gewinnen, große Mädchen und keine Probleme.

Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen aus, dem Alltag zu entfliehen und einen neuen Anfang in Texas zu machen. Es wird die Vorstellung von Freiheit und einem besseren Leben vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Texas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Rea - Texas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru