Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amanda“
von Boston

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich in Amanda verliebt hat und es ihr endlich sagen will.
  • Der Sänger hat Angst vor Ablehnung und hofft, dass Amanda seine Liebe akzeptiert.
  • Er ist entschlossen, Amanda die Wahrheit zu sagen und kann nicht länger warten.
  • Trotz seiner Sorgen hofft der Sänger, dass Amanda seine Gefühle erwidert und sie eine Zukunft zusammen haben können.
  • Der Text betont die Dringlichkeit, die Liebe zu gestehen, da morgen zu spät sein könnte.

Interpretation

Der Songtext Amanda von Boston handelt von jemandem, der sich in Amanda verliebt hat und nicht länger warten kann, um es ihr zu sagen. Der Sänger ist sich bewusst, dass morgen zu weit weg ist und er etwas Wichtiges zu sagen hat. Er kann seine Gefühle nicht länger verbergen und möchte Amanda wissen lassen, dass er sie liebt.

Der Text zeigt, dass der Sänger Angst hat, dass Amanda seine Gefühle nicht erwidert und ihn ablehnt. Er hofft, dass Amanda seine Liebe akzeptiert und nicht von ihm wegläuft. Die Zeilen "If I tell you tonight, will you turn out the light and walk away knowing I love you?" zeigen diese Unsicherheit und Angst.

Der Sänger ist bereit, Amanda zu überraschen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Er kann nicht länger warten und möchte es ihr ohne Verzögerung sagen. Die Zeilen "Amanda, I'm gonna tell you right away, I can't wait another day" betonen seine Dringlichkeit und den Wunsch, ihr die Wahrheit zu sagen.

Der Text drückt auch die Sorge des Sängers aus, dass es vielleicht zu früh sein könnte, seine Gefühle zu offenbaren. Er fürchtet, dass Amanda ihn zurückweisen könnte. Die Zeilen "If I tell you today, will you turn me away and let me go?" zeigen diese Sorge und Unsicherheit.

Trotz aller Ängste und Unsicherheiten ist der Sänger fest entschlossen, Amanda seine Liebe zu gestehen. Die Zeilen "You and I, I know that we can't wait. And I swear, I swear it's not a lie girl, tomorrow may be too late" zeigen, dass er keine Zeit verschwenden möchte und dass morgen zu spät sein könnte.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass Amanda die Gefühle des Sängers erwidert und dass sie zusammen eine Zukunft haben können. Die Zeilen "You and I girl, we can share a life together. It's now or never and tomorrow may be too late" zeigen, dass der Sänger bereit ist, sein ganzes Leben mit Amanda zu teilen und dass es jetzt oder nie ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Amanda" von der Dringlichkeit, Liebe zu gestehen und die Angst vor Zurückweisung. Es ist ein Lied über den Wunsch, ehrlich zu sein und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft nicht zu verpassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amanda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Boston
Boston - Amanda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru