Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Try to Remember“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Nostalgie und Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
  • Der Text verwendet den September als Symbol für eine Zeit der Ruhe und Gelassenheit.
  • Es geht um das Zurückdenken an eine Zeit, als das Leben einfacher und sorgloser war.
  • Der Text betont die Bedeutung der Erinnerung in der kalten Dezemberzeit.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach einer einfacheren und glücklicheren Zeit aus.

Interpretation

Try to Remember ist ein Song, der von der Nostalgie und Sehnsucht nach vergangenen Zeiten handelt. Im Text wird der September als Symbol für eine Zeit der Ruhe und Gelassenheit verwendet. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, als das Leben einfacher und sorgloser war, als das Gras grün war und das Getreide gelb. Es geht um das Zurückdenken an eine Zeit, als man noch jung und unerfahren war. Der Text fordert den Zuhörer auf, sich an diese Zeit zu erinnern und ihr zu folgen.

"Try to remember when life was so tender
That no one wept except the willow."

Der Song erinnert daran, dass es eine Zeit gab, in der das Leben so empfindlich war, dass nur die Trauerweide geweint hat. Das bedeutet, dass die Welt damals noch unschuldiger und weniger traurig war.

"Deep in December, it's nice to remember,
Although you know the snow will follow."

Der Text betont auch die Bedeutung der Erinnerung in der kalten Dezemberzeit. Obwohl der Schnee kommt und die Welt sich verändert, ist es schön, sich an die vergangenen Zeiten zu erinnern und die Wärme des vergangenen Septembers zu spüren.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer einfacheren und glücklicheren Zeit aus und ermutigt den Zuhörer, sich an diese Zeiten zu erinnern und ihnen zu folgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Try to Remember" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Mcguire - Try to Remember
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru