Facebook
Twitter

108 Songtexte

Barry McGuire ist ein Folkrock-Sänger und -Gitarrist, der vor allem durch den mit heiserer Stimme vorgetragenen Protestsong Eve of Destruction 1965 weltweit bekannt wurde. Viele Rundfunksender boykottierten das Stück zunächst; es wurde mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Die Single erreichte am 25.

Über Barry Mcguire

Barry McGuire ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1935 in Oklahoma geboren und begann seine Musikkarriere Anfang der 1960er Jahre als Gitarrist und Backing-Sänger der Folk-Gruppe The New Christy Minstrels. 1965 erlangte er mit dem Song "Eve of Destruction" weltweiten Bekanntheitsgrad. Sein Album "Eve of Destruction" war ein großer Erfolg und zählt zu den meistverkauften Platten der Jahre 1965/1966. In den 1970er Jahren veröffentlichte er mehrere weitere Songs, darunter "Baby Blue", "It's You and Me (Girl)", "So You Want To Be A Rock 'n' Roll Star" und "Seeds Of Doubt". Seit seiner Musikkarriere hat er mehr als 40 Alben veröffentlicht und weiterhin sehr erfolgreich aufgetreten.

Steckbrief

  • Name
    Barry McGuire
  • Geburtstag
    15. Oktober 1935 (87 Jahre)
  • Geburtsort
    Oklahoma City, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Mari McGuire

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru