Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Robert De Niro's Waiting“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Flucht aus dem Alltag und der Suche nach einer starken, unabhängigen Persönlichkeit.
  • Es wird das Gefühl der Enttäuschung und des Scheiterns von Träumen beschrieben.
  • Der Text thematisiert das Gefühl der Täuschung und des Drucks von außen.
  • Der Refrain ist eine Metapher für die Suche nach einem starken und selbstbewussten Partner.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und Schutz vor den Ängsten des Lebens aus.

Interpretation

Der Songtext Robert De Niro's Waiting von Bananarama handelt von der Sehnsucht nach einer Flucht aus dem Alltag und der Suche nach einer starken, unabhängigen Persönlichkeit. Die Zeilen "Hopes dashed to the floor, Like shattered teenage dreams" beschreiben das Gefühl der Enttäuschung, wenn Träume nicht wahr werden und die Realität nicht das bietet, was man erwartet hat.

Der Text erwähnt auch, dass die Jungs von nebenan nie das sind, was sie zu sein scheinen. Dies könnte bedeuten, dass man sich von anderen Menschen oft getäuscht fühlt oder dass sie nicht den Erwartungen entsprechen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass ein Spaziergang im Park zu einem Albtraum werden kann, da Menschen einen beobachten und verfolgen. Dies könnte auf das Gefühl der Überwachung und des Drucks von außen hinweisen.

Der Refrain "Robert De Niro's waiting, Talking Italian" scheint eine Metapher dafür zu sein, dass die Sängerin nach jemandem sucht, der stark und selbstbewusst ist - jemandem wie dem Schauspieler Robert De Niro, der für seine starken Charaktere bekannt ist. Das "Talking Italian" könnte auch auf eine gewisse Leidenschaft und Verführung hinweisen.

In der zweiten Strophe wird deutlich gemacht, dass die Sängerin keinen Jungen, sondern einen Mann will, der stark wie Stahl ist. Sie will keinen näherkommen lassen und keine Berührung spüren. Sie möchte nicht, dass jemand ihre Freiheit und Unabhängigkeit einschränkt. Sie hat etwas Besseres im Sinn.

Der Text drückt also den Wunsch nach einem starken, unabhängigen Partner aus, der sie vor den Ängsten und Enttäuschungen des Lebens schützen kann. Gleichzeitig zeigt er die Sehnsucht nach einer Flucht und einem Rückzugsort, sei es durch das Anschauen eines Films oder das Betrachten eines Gesichts an der Wand.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Robert De Niro's Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bananarama - Robert De Niro's Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru