Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comatose“
von Ayreon

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht darum, sich nicht von negativen Gefühlen überwältigen zu lassen
  • Es wird betont, dass wir uns nicht von unseren eigenen Unsicherheiten einschränken lassen sollten
  • Der Text zeigt die dringende Notwendigkeit, aus dem Zustand der Stagnation und des Gefühls der Leere herauszukommen
  • Es ist wichtig, nach Bedeutung und Sinn im Leben zu suchen
  • Es ist ein Aufruf, das Leben vollständig zu leben, bevor es zu spät ist

Interpretation

Der Songtext Comatose von Ayreon handelt von der Suche nach Bedeutung und Sinn im Leben. Es geht um die verschiedenen Emotionen und Bedürfnisse, die wir als Menschen haben.

Im Text wird gesagt, dass es "keinen Grund gibt, den Schmerz zu fühlen" und "keinen Grund gibt, sich betrogen zu fühlen". Es geht darum, dass wir uns nicht von negativen Gefühlen und Ängsten überwältigen lassen sollten. Es wird auch gesagt, dass es "keinen Grund gibt, Verlangen zu fühlen" und "keinen Grund gibt, sich so klein zu fühlen". Hier wird betont, dass wir uns nicht von unseren eigenen Unsicherheiten und Ängsten einschränken lassen sollten.

Dennoch gibt es im Text auch Erkenntnisse darüber, was wir brauchen. Es wird gesagt, dass der Sänger aufwachen möchte, bevor er stirbt und dass er jemanden braucht, der ihn in dieser Zeit unterstützt. Es wird auch gesagt, dass er sicher sein muss und dass er Freiheit braucht.

Die wiederholte Phrase "Wake me up before I die" zeigt die dringende Notwendigkeit, aus dem Zustand der Stagnation und des Gefühls der Leere herauszukommen. Der Sänger sehnt sich danach, lebendig zu sein und einen Grund zum Überleben zu haben.

Insgesamt geht es in "Comatose" darum, dass wir uns nicht von negativen Emotionen und Ängsten kontrollieren lassen sollten. Es ist wichtig, dass wir nach Bedeutung und Sinn streben und uns von den Menschen um uns herum unterstützen lassen. Es ist ein Aufruf, aufzuwachen und das Leben vollständig zu leben, bevor es zu spät ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comatose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ayreon - Comatose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru