Facebook
Twitter

161 Songtexte
2 Übersetzungen

Ayreon ist ein niederländisches Progressive-Rock-/Progressive-Metal-Projekt von Arjen Lucassen. Meist nimmt er über ein Jahr hinweg verschiedene Ideen in Form von Akkordsequenzen und Melodien auf ein einfaches Tonbandgerät auf.

Über Ayreon

Ayreon ist ein niederländisches Progressive-Metal- und Rock-Oper-Projekt des Musikers, Komponisten und Produzenten Arjen Anthony Lucassen. Seine Musik ist eine Mischung aus Progressiv-Metal, Rock, Pop-Musik und mehrfach Orchesterarrangements. Seine Alben haben ein thematisches Konzept und die Geschichten werden meistens auf mehreren Alben erzählt. Er arbeitet auch häufig mit verschiedenen Musikern, Sängern und Musikern zusammen, um seine komplexen Musikstücke zu kreieren. Ayreon hat viele erfolgreiche Alben wie The Human Equation, 01011001, The Source und mehr veröffentlicht. Der progressive Metal-Stil von Ayreon ist extrem einzigartig und es gibt viele Fans, die sich auf seine neuesten Veröffentlichungen stürzen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1995
  • Mitglieder
    Arjen Lucassen

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru