Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saware“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und den Höhen und Tiefen, die damit verbunden sind.
  • Es wird die Einsamkeit beschrieben, wenn man sich vermisst und sich dann wieder vereint.
  • Der Text spricht auch über die Bedeutung von Kompromissen und dem Wunsch, gemeinsam zu leben.
  • Der Songtext drückt die Emotionen und Sehnsüchte der Protagonisten aus, die trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse zusammen sein wollen.
  • Es geht um die Hoffnung, dass ihre Liebe letztendlich überwinden kann.

Interpretation

Der Songtext Saware von Arijit Singh handelt von der Liebe und den Höhen und Tiefen, die damit verbunden sind. Es geht darum, wie zwei Menschen sich treffen und sich verlieben, aber dann getrennte Wege gehen müssen. Sie sind alleine und sehnen sich nach der Liebe des anderen.

Im Songtext wird die Einsamkeit beschrieben, wenn man sich zunächst vermisst und sich dann wieder vereint. Es wird auch die Schwierigkeit der Liebe beschrieben, wenn beide Seiten verletzt wurden und es schwer ist, die Vergangenheit loszulassen. "Na humaara hua na tumhara huaa, Ishq ka ye sitam na gawara hua" bedeutet, dass beide Seiten gleichermaßen Opfer der Liebe geworden sind.

Der Text spricht auch über die Bedeutung von Kompromissen und dem Wunsch, gemeinsam zu leben. "Tum se munaasib hua hai, Phir se jeena humaara" bedeutet, dass sie es für angemessen halten, wieder zusammenzuleben und ihr Leben weiterzuführen.

Der Songtext drückt die Emotionen und Sehnsüchte der Protagonisten aus, die trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse zusammen sein wollen. Es geht um die Hoffnung, dass ihre Liebe letztendlich überwinden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saware" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arijit Singh - Saware
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru