Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Me to the Church on Time“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der am nächsten Morgen heiraten wird und sicherstellen will, dass er rechtzeitig zur Kirche kommt.
  • Er ist aufgeregt und möchte gut aussehen und in seiner besten Verfassung sein.
  • Der Text drückt seine Vorfreude, Nervosität und Eile aus.
  • Er bittet die Mädchen, zu ihm zu kommen und ihn zu küssen, um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihn vermissen.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit, ihn rechtzeitig zur Kirche zu bringen.

Interpretation

Get Me to the Church on Time ist ein Songtext von Andy Williams, der von einem Mann handelt, der am nächsten Morgen heiraten wird. Er ist aufgeregt und möchte sicherstellen, dass er rechtzeitig zur Kirche kommt. Der Text drückt seine Vorfreude, Nervosität und Eile aus.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "I'm gettin' married in the morning, Ding dong the bells are gonna chime", was bedeutet, dass er am nächsten Morgen heiratet und die Hochzeitsglocken läuten werden. Er möchte sicherstellen, dass er pünktlich zur Kirche kommt, daher sagt er "But get me to the church on time".

Er möchte gut aussehen und in seiner besten Verfassung sein, daher sagt er "Spruced up and looking in my prime". Er bittet die Mädchen, zu ihm zu kommen und ihn zu küssen, um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihn vermissen, aber er betont immer noch, dass er rechtzeitig zur Kirche gebracht werden muss.

Der Text enthält auch Ausdrücke wie "If I am dancing, roll up the floor" und "If I am whistling, whisk me out the door", die darauf hinweisen, dass er so aufgeregt ist, dass er möglicherweise tanzen oder pfeifen wird und er möchte, dass sie ihn aus der Tür bringen, um sicherzustellen, dass er zur Kirche kommt.

Der Refrain des Songs betont noch einmal die Wichtigkeit, ihn rechtzeitig zur Kirche zu bringen, indem er sagt "And get me to the church, get me to the church, For Pete's sake, get me to the church on time". Er möchte, dass alle eine gute Zeit haben, aber er möchte nicht, dass sie die Zeit aus den Augen verlieren und ihn rechtzeitig zur Kirche bringen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Aufregung und Eile eines Mannes, der am nächsten Morgen heiraten wird, und betont die Wichtigkeit, pünktlich zur Kirche zu kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Me to the Church on Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andy Williams - Get Me to the Church on Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru