Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Never Rains in Southern California“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song spricht die Kämpfe und Herausforderungen eines Nachwuchskünstlers an, der nach Kalifornien zieht, um seinen Traum zu verfolgen.
  • Kalifornien wird als perfekter Ort dargestellt, an dem immer die Sonne scheint, aber die Realität ist viel härter, symbolisiert durch 'it pours, man it pours'.
  • Der Protagonist des Songs ist am Ende arbeitslos und arm, trotz der anfänglichen Hoffnungen und Träume, die er hatte.
  • Der Sänger verbirgt seine Schwierigkeiten und sein Scheitern vor den Menschen zu Hause, um das Bild des erfolglosen Künstlers zu vermeiden.
  • Der Song reflektiert über die Realität des 'American Dream' und die Herausforderungen, die mit der Verfolgung großer Ziele und Träume einhergehen.

Interpretation

Der Song It Never Rains in Southern California von Albert Hammond handelt von den Herausforderungen und Kämpfen eines jungen Mannes, der nach Kalifornien zieht, um seine Träume zu verwirklichen. Der Titel und Refrain des Liedes, 'Seems it never rains in southern California', wird metaphorisch verwendet, um das Bild von Kalifornien als Ort zu malen, an dem immer die Sonne scheint und alles perfekt scheint. Allerdings wird schnell klar, dass dies nicht der Realität entspricht.

Der Sänger singt von seiner Reise nach Westen und wie er von der Aussicht auf 'TV breaks and movies' gelockt wurde. Diese Zeilen vermitteln die Vorstellung, dass er nach Kalifornien gezogen ist, um ein Star zu werden, vielleicht in der Film- oder Musikindustrie.

Wenn er jedoch singt 'But girls, don't they warn ya, it pours, man it pours', wird klar, dass seine Träume nicht so leicht zu verwirklichen waren, wie er dachte. 'It pours' ist eine weitere Wettermetapher, die verwendet wird, um harte Zeiten oder Schwierigkeiten zu beschreiben. Der Sänger beschreibt, wie er 'out of work' und 'out of bread' ist, was bedeutet, dass er arbeitslos und arm ist.

Schließlich bittet er darum, dass die Leute zu Hause nicht erfahren, wie es ihm wirklich geht. Er will nicht, dass sie sehen, wie schwer er es hat und dass er gescheitert ist. Insgesamt ist das Lied eine nachdenkliche Reflektion über die Realität des 'American Dream' und die Herausforderungen, die mit der Verfolgung großer Träume einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Never Rains in Southern California" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Albert Hammond - It Never Rains in Southern California
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru