Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mr. Harris“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines älteren Mannes namens Mr. Harris, der in Rente ist und mit seiner Schwester lebt.
  • Es wird beschrieben, wie eine Person sich in Mr. Harris verliebt hat und bereit ist, ihre Gefühle zu offenbaren.
  • Die Mutter der Person versucht einzureden, dass sie einen Vaterersatz braucht, aber die Person glaubt nicht, dass das Alter eine Rolle spielt, wenn es um Liebe geht.
  • Der Text betont die gemeinsame Zeit, die Mr. Harris und die Person haben werden, und dass die Zeit, die man braucht, um zu bekommen, was man braucht, unterschiedlich sein kann.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Glauben an die Liebe aus, unabhängig von Alter und Umständen.

Interpretation

Der Songtext Mr. Harris von Aimee Mann erzählt die Geschichte eines älteren Mannes namens Mr. Harris, der in Rente ist und mit seiner Schwester in einer möblierten Wohnung lebt. Er ist sehr ordentlich gekleidet und trägt immer einen Hut, wenn er sein Haus verlässt. Obwohl sein Haar weiß ist, sieht er noch immer viel jünger aus, ähnlich wie der Schauspieler Jimmy Stewart in seinen jungen Tagen.

Der Text handelt auch von einer Person, die sich in Mr. Harris verliebt hat. Obwohl sie weiß, dass es vielleicht albern ist, an die bedingungslose Liebe zu glauben, tut sie es trotzdem. Sie hat lange genug gewartet und ist bereit, ihre Gefühle zu offenbaren.

Es gibt auch eine Erwähnung von der Mutter der Person, die in Vermont lebt. Die Mutter versucht, ihrer Tochter einzureden, dass sie einen Vaterersatz braucht. Die Person jedoch glaubt nicht, dass das Alter eine Rolle spielt, wenn es um Liebe geht.

Im Text wird auch beschrieben, wie die Person Mr. Harris kennengelernt hat, als er Laub zusammenrechen. Obwohl sie wissen, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit zusammen haben werden, sind sie glücklich über die gemeinsame Zeit, die sie haben werden. Es wird betont, dass die Zeit, die man braucht, um zu bekommen, was man braucht, je nach Buch unterschiedlich sein kann. Manchmal dauert es ein ganzes Leben.

Der Songtext drückt die Hoffnung und den Glauben an die Liebe aus, unabhängig von Alter und Umständen. Er ermutigt dazu, an die Möglichkeit zu glauben, dass man gefunden wird und dass die Liebe auf ihre eigene Weise Zeit braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mr. Harris" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aimee Mann - Mr. Harris
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru