Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „È un peccato morir“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext È un peccato morir von Zucchero handelt von verschiedenen Themen und hat eine tiefere Bedeutung.

Der Text beginnt mit den Worten "Gloria a te nell'aria", was so viel bedeutet wie "Ehre sei dir in der Luft". Es geht darum, dass wir allein oder in Gesellschaft Gutes tun können. Es wird angedeutet, dass es eine alte Geschichte ist, dass es schade ist zu sterben.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Wertschätzung des Lebens. Der Sänger singt "Gloria che ogni volta siamo saprei figli tuoi ma consumiaoci", was bedeutet, dass wir jedes Mal, wenn wir leben, Kinder Gottes sind, aber uns auch selbst verzehren. Es wird betont, wie kostbar das Leben ist und dass es schade ist, es zu verlieren.

Ein weiterer Teil des Textes handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten ("Gloria ai tempi d'oro"). Der Sänger möchte die guten alten Zeiten wiedersehen, bevor er 101 Jahre alt wird. Es wird ausgedrückt, dass es schade ist, zu sterben, ohne all die schönen Momente erlebt zu haben.

Der Songtext enthält auch einige metaphorische Elemente. Zum Beispiel wird die Sonne als "bocca di sole" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "Mund der Sonne". Dies zeigt die Schönheit und Kraft der Natur.

Insgesamt geht es in "È un peccato morir" um die Wertschätzung des Lebens, das Verlangen nach vergangenen Zeiten und die Anerkennung der Schönheit der Natur. Es wird betont, wie schade es ist zu sterben, ohne all das erlebt zu haben. Der Songtext regt zum Nachdenken über das Leben an und erinnert uns daran, es voll auszukosten.

References:
- Gloria a te nell'aria
- Ma è una vecchia storia, peccato morire
- Gloria che ogni volta siamo saprei figli tuoi ma consumiaoci
- Gloria ai tempi d'oro
- Che mi toglie le parole
- Gloria siamo fiori
- Fa che s'innamori
- Gloria all'uccellino
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "È un peccato morir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - È un peccato morir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru