Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ein Kind läuft duch die Straßen“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Kind ist traurig, weil sich seine Eltern ständig streiten
  • Es wünscht sich, dass seine Eltern sich wieder lieben und gut verstehen
  • Das Kind sehnt sich nach Liebe und Harmonie in seiner Familie
  • Es glaubt trotz seiner eigenen Traurigkeit immer noch an die Liebe und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft

Interpretation

Ein Kind läuft durch die Straßen" ist ein Songtext von den Zillertaler Schürzenjägern, der von einem traurigen Kind erzählt, das in einer weihnachtlichen Stadt unterwegs ist. Das Kind hat nasse Augen und niemand bemerkt, dass es traurig ist. Der Grund für die Traurigkeit des Kindes ist, dass sich seine Eltern schon seit langer Zeit streiten und die Situation immer unerträglicher wird.

Doch dann bleibt das Kind vor einem Weihnachtsmann stehen und er fragt das Kind, was es sich zu Weihnachten wünscht. Von all den Wünschen, die das Kind hat, bleibt nur einer übrig: Es wünscht sich, dass seine Eltern sich wieder wie früher lieben und gut verstehen. Für das Kind ist Weihnachten sonst ein Fest, das fast zum Verzweifeln ist, aber es wünscht sich nichts sehnlicher, als dass seine Eltern sich gut vertragen.

Der Songtext zeigt die Sehnsucht eines Kindes nach Liebe und Harmonie in seiner Familie. Es verdeutlicht, wie sehr sich das Kind nach einer glücklichen und friedlichen Weihnachtszeit sehnt, in der sich seine Eltern wieder lieben und gut miteinander auskommen.

Die Zeilen des Songtextes drücken die emotionale Botschaft des Liedes aus und machen deutlich, dass das Kind inmitten des Trubels der weihnachtlichen Stadt und trotz seiner eigenen Traurigkeit immer noch den Glauben an die Liebe und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ein Kind läuft duch die Straßen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Ein Kind läuft duch die Straßen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru