Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kinder wie die Zeit vergeht“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, sie zu genießen.
  • Der Sänger erinnert sich an seine Kindheit und wie schnell er erwachsen wurde.
  • Er erzählt auch von seiner Schulzeit und wie das Leben seine Spuren hinterlässt.
  • Der Refrain betont die schnelle Abfolge von Tag und Nacht.
  • Der Sänger appelliert daran, Streit zu vermeiden und die kurze Zeit zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Kinder wie die Zeit vergeht von den Zellberg Buam beschreibt, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, diese Zeit zu genießen und Streit zu vermeiden.

Im ersten Teil des Liedes erinnert sich der Sänger an seine Kindheit. Er denkt an die Zeiten zurück, als er noch ein Kind war und auf dem Feld stand, um seinen Drachen fliegen zu lassen. Er erinnert sich auch daran, wie er im Sand saß und eine Burg für sein Märchenwunderland baute. Diese Zeilen zeigen, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell man erwachsen wird.

Im zweiten Teil des Liedes erzählt der Sänger von seiner Schulzeit. Er beschreibt, wie die Stunden in der Schule nie vergehen und wie man drinnen sitzt, während draußen die Sonne scheint. Er erwähnt auch, dass das Leben seine Spuren hinterlässt und dass man viele Träume im Kopf hat.

Der Refrain des Liedes betont noch einmal, wie schnell die Zeit vergeht. Die Zeilen "Wie schnell sich doch die Erde dreht" und "Kaum ist die Sonne aufgewacht, Da wird es auch schon wieder Nacht" verdeutlichen die schnelle Abfolge von Tag und Nacht.

Der Sänger macht auch deutlich, dass die kurze Zeit dazwischen viel zu schade für Streit ist. Er sagt: "Und diese kurze Zwischenzeit ist viel zu Schad für einen Streit". Er appelliert daran, dass jeder, der anders denkt und streitet, viel Glück verschenkt.

Der Songtext "Kinder wie die Zeit vergeht" von den "Zellberg Buam" erinnert uns daran, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, diese Zeit zu schätzen und Streit zu vermeiden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kinder wie die Zeit vergeht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zellberg Buam - Kinder wie die Zeit vergeht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru