Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Gotta Say Yes to Another Excess“
von Yello

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach übermäßigem Genuss und dem Streben nach intensiven Erfahrungen.
  • Er betont die Wichtigkeit des 'Ja' Sagens, um neue Erfahrungen zu machen und sich auf das Unbekannte einzulassen.
  • Der Text spielt mit Zahlen und Wiederholungen, um die Wiederholung des exzessiven Verhaltens zu betonen.
  • Er fordert die Zuhörer auf, sich nicht mit dem Durchschnittlichen zufrieden zu geben und sich von der Masse abzuheben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Faszination für Exzesse und die Ablehnung eines gewöhnlichen Lebensstils aus.

Interpretation

Der Songtext You Gotta Say Yes to Another Excess von Yello handelt von der Suche nach übermäßigem Genuss und dem Streben nach intensiven Erfahrungen. Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach einem exzessiven Lebensstil aus, bei dem er sich nicht mit dem Gewöhnlichen zufrieden gibt.

Im Text wird die Wichtigkeit des "Ja" Sagens betont, um neue Erfahrungen zu machen und sich auf das Unbekannte einzulassen. Der Refrain "We love it - we need it - excess" zeigt, dass der Sänger und die Menschen im Allgemeinen eine starke Anziehungskraft zu Exzessen haben. Sie lieben die Intensität und die Würze, die der Überschuss in ihr Leben bringt.

Der Text spielt auch mit Zahlen und Wiederholungen, um die Wiederholung des exzessiven Verhaltens zu betonen. Die Zeilen "One two three / A little fool I want to be / Two three four / You can give me more" zeigen, dass der Protagonist nach mehr Verlangen hat und nicht aufhören will, sich zu übertreffen.

Der Text kann als Aufforderung verstanden werden, die Grenzen zu überschreiten und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Er fordert die Zuhörer auf, sich nicht mit dem Durchschnittlichen zufrieden zu geben und sich von der Masse abzuheben.

Insgesamt drückt der Songtext "You Gotta Say Yes to Another Excess" die Faszination für Exzesse und die Ablehnung eines gewöhnlichen Lebensstils aus. Er ermutigt die Zuhörer, sich den Herausforderungen und Verlockungen des Lebens zu stellen und sich auf das Abenteuer einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Gotta Say Yes to Another Excess" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yello - You Gotta Say Yes to Another Excess
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru