Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She's Got a Gun“
von Yello

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer mysteriösen Begegnung zwischen dem Protagonisten und einer Frau.
  • Es geht um die Anziehungskraft des Unbekannten und die Faszination, die von einer geheimnisvollen Person ausgehen kann.
  • Es wird eine Atmosphäre von Spannung und Abenteuer geschaffen, die den Zuhörer mitnimmt und in die Geschichte hineinzieht.

Interpretation

Der Songtext She's Got a Gun von Yello handelt von einer Situation, die wie in einem französischen Schwarz-Weiß-Film der 50er Jahre aussieht. Der Protagonist fühlt sich wie eine Figur, die alles verloren hat und alleine mit seinem Regenmantel und einem Gesicht dasteht, das noch keinen Ausweg kennt. Es ist eine schwül-heiße Sommernacht und die Straße lässt ihn lächeln. Er genießt es, auf ein Taxi zu warten und hofft, dass es nicht kommt, bis er genug von dieser angenehmen Situation hat.

In der Nacht taucht eine Frau auf und bittet ihn um Feuer, um Zeit zu gewinnen, um sich vorzustellen, gibt er vor, nicht zu wissen, in welcher Tasche er seine Streichhölzer hat. Sie geht weiter, aber nicht zu weit, verschwindet hinter einer Tür. Im Club spielen einige Katzen Gitarre und es fühlt sich an wie die Sechzigerjahre.

Der Protagonist genießt den Regen und sein nasses Haar. Er fühlt sich ein wenig dumm, aber er muss ihr folgen. Der Club ist leer, er steht in der Nähe der Tür. Sie ist die einzige Tänzerin auf der größten Tanzfläche.

Der Songtext beschreibt eine mysteriöse Begegnung zwischen dem Protagonisten und einer Frau. Es geht um die Anziehungskraft des Unbekannten und die Faszination, die von einer geheimnisvollen Person ausgehen kann. Es wird eine Atmosphäre von Spannung und Abenteuer geschaffen, die den Zuhörer mitnimmt und in die Geschichte hineinzieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She's Got a Gun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yello - She's Got a Gun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru