Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eversleeping“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der wahren Liebe und dem Verlangen, mit dieser Person vereint zu sein, selbst wenn es bedeutet, große Opfer zu bringen.
  • Der Sänger ist bereit, große Distanzen und schwierige Herausforderungen zu überwinden, um seine wahre Liebe zu finden.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, sich an die Person anzulehnen, die in der Nacht bleibt und die letzte Atempause inmitten von Kummer zu finden.
  • Es wird Hoffnung auf eine bessere Zukunft ausgedrückt, indem der Sänger zum Mond betet.
  • Der Text endet mit einem Traum, in dem die geliebte Person dem Sänger erscheint und ihm sagt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie zusammen sein werden.

Interpretation

Der Songtext Eversleeping von Xandria handelt von der Suche nach der wahren Liebe und dem Verlangen, mit dieser Person vereint zu sein, selbst wenn es bedeutet, große Opfer zu bringen.

Im Text geht es darum, dass der Sänger bereit ist, große Distanzen zu überwinden (sieben Meere, 7000 Meilen) und schwierige Herausforderungen zu meistern (sieben Flüsse, sieben Jahre vergessen) nur um seine wahre Liebe zu finden. Es wird deutlich, dass diese Person für ihn von großer Bedeutung ist, da er sogar bereit ist, sieben Mal zu sterben, um bei ihr zu sein.

Der Refrain drückt den Wunsch aus, sich an die Person anzulehnen, die in der Nacht bleibt und die letzte Atempause inmitten von Kummer zu finden. Es wird auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft ausgedrückt, indem der Sänger zum Mond betet.

Der Text endet mit einem Traum, in dem die geliebte Person dem Sänger erscheint und ihm sagt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie zusammen sein werden. Es wird angedeutet, dass sie letztendlich im Grab vereint sein werden.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe aus und die Bereitschaft, große Opfer zu bringen, um diese Liebe zu erreichen. Es geht um die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und die Vorfreude auf das Wiedersehen mit der geliebten Person, selbst im Tod.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eversleeping" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Xandria - Eversleeping
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru