Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wohin sonst“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es gibt keinen anderen Ort, an dem man wahres Glück finden kann als bei Gott.
  • Gott schenkt uns Lebensglück und bringt uns zum Leben zurück.
  • Gott hört uns zu und ist immer für uns da.
  • Gott ist die einzige Quelle, die uns wahre Erfüllung geben kann.
  • An Gottes Tisch wird unser Hunger gestillt und er hält uns fest, wenn wir fallen.

Interpretation

Der Songtext Wohin sonst von Worship handelt von der Suche nach Glück und Erfüllung im Leben. Es geht darum, dass es keinen anderen Ort gibt, an dem man diese Dinge finden kann, außer bei Gott.

In den ersten Zeilen wird die Frage gestellt: "Herr, wohin sonst sollten wir gehen? Wo auf der Welt fänden wir Glück?" Es wird deutlich, dass es keine andere Option gibt, die uns wirkliches Glück bringen kann. Kein Mensch und kein Ort kann uns so viel geben wie Gott.

Der Text betont auch die enge Beziehung zu Gott. Es wird davon gesprochen, dass Gott uns zum Leben zurückführt und uns Lebensglück schenkt. Durch ihn können wir wahre Erfüllung finden.

Ein weiterer Aspekt des Liedes ist die Intimität mit Gott. Es wird gesagt, dass aus Gottes Mund das schönste Liebeslied zu hören ist. Man kann ihm alles sagen, was die Seele fühlt, und er wird zuhören. An seiner Hand kann man fallen und er wird einen festhalten. An seinem Tisch wird der Hunger gestillt.

Die Botschaft des Songs ist also, dass Gott der einzige ist, der uns wahres Glück und Erfüllung geben kann. Es wird betont, dass er immer für uns da ist und uns liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wohin sonst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Worship - Wohin sonst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru