☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Songtext handelt von einem Wiedersehen mit einem alten Freund namens Thomas.
- Die Person, die den Text singt, ist überrascht, Thomas zu sehen und hätte ihn fast nicht erkannt.
- Der Text thematisiert, dass seit dem letzten Treffen viel Zeit vergangen ist und vieles passiert ist.
- Trotzdem ist Thomas nicht da, aber die Person findet es angenehm, neben ihm zu sitzen.
- Der Text endet mit der Aussage, dass es immer wieder schwierige und unangenehme Situationen gibt, aber das Glück liegt darin, dass man nicht mehr lebt und nicht mehr damit konfrontiert wird.
Interpretation
In dem Songtext
Hey Thomas von
Wizo geht es um das Wiedersehen mit einem alten Freund namens Thomas. Die Person, die den Text singt, hat Thomas lange Zeit nicht gesehen und ist überrascht, ihn plötzlich wiederzusehen. Sie hätte ihn fast nicht erkannt, aber der große rote Stein, auf dem sein Name steht, hat ihr geholfen.
Der Text thematisiert, dass seit dem letzten Treffen viel Zeit vergangen ist und dass vieles passiert ist. Die Person singt, dass sie schon viel Scheiße erlebt hat, aber auch viel davon gesehen hat. Das bedeutet, dass sie viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber auch durchgemacht und überstanden hat.
Trotzdem ist Thomas nicht da, aber er hat angeblich nichts verpasst. In der Umgebung von Thomas sitzt ein altes Ehepaar und die Person, die den Text singt, findet es angenehm, neben Thomas zu sitzen. Auf einem Stein, der von einem toten Pfaffen stammt.
Der Text endet mit der Aussage, dass seit dem letzten Treffen viel Zeit vergangen ist und viel passiert ist. Es kommt immer wieder schlechte Dinge, aber es bleibt auch immer wieder Scheiße. Das heißt, dass es immer wieder schwierige und unangenehme Situationen gibt. Das Glück liegt darin, dass man nicht mehr lebt und somit nicht mehr mit all dem konfrontiert wird.