Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Warrior“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem individuellen Streben nach Freiheit und dem Mut, für das zu kämpfen, was man will.
  • Es wird beschrieben, wie sich der Sänger von allem Bekannten trennt, um nach etwas Neuem zu suchen.
  • Der Text enthält eine symbolische Darstellung einer Gemeinschaft, die sich in schwierigen Zeiten zusammenhält und stärker wird.
  • Die wiederholte Zeile 'I'll have to be a warrior' drückt aus, dass der Sänger sich selbst als Krieger sieht, der für seine Freiheit kämpfen muss.
  • Insgesamt ermutigt der Song dazu, Hindernisse zu überwinden und für das zu kämpfen, was man wirklich will.

Interpretation

Der Songtext Warrior von Wishbone Ash handelt von einem individuellen Streben nach Freiheit und dem Mut, für das zu kämpfen, was man will. Der Sänger beschreibt, wie er sich von allem Bekannten und Vertrauten trennt, um nach etwas Neuem zu suchen. Obwohl er schon hundert Jahre lang in der Sonne gelebt hat, fühlt er sich noch nicht vollkommen in dem, was er weiß.

Der Text enthält auch eine symbolische Darstellung einer Gemeinschaft, die sich im Tal versammelt, jedoch hilflos und ergeben ist. Doch morgen wird aus dem Pflug das Schwert, um sie in ihrer Gefahr stärker zu machen. Dieser Teil des Liedes kann auf den Zusammenhalt und die Stärke einer Gruppe in schwierigen Zeiten hinweisen.

Die wiederholte Zeile "I'll have to be a warrior" drückt aus, dass der Sänger sich selbst als Krieger sieht, der für seine Freiheit kämpfen muss. Er weist darauf hin, dass er auch ein Sklave hätte sein können, aber er entscheidet sich dafür, ein Soldat und Eroberer zu sein, der für seine Freiheit kämpft.

Insgesamt handelt der Songtext "Warrior" von dem individuellen Streben nach Freiheit und dem Mut, für diese Freiheit zu kämpfen. Er ermutigt dazu, Hindernisse zu überwinden und für das zu kämpfen, was man wirklich will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Warrior" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - Warrior
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru