Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Was“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Notwendigkeit, das Leben neu zu ordnen und Veränderungen vorzunehmen.
  • Der Sänger vermisst jemanden und braucht diese Person in seinem Leben.
  • Er reflektiert über die Vergangenheit und die Ängste, die er damals hatte.
  • Es wird über den Moment des Erwachens und des Gefühls der Niedergeschlagenheit gesprochen.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Bedürfnis nach Veränderung aus und den Wunsch nach Unterstützung bei diesem Wandel.

Interpretation

Der Songtext Time Was von Wishbone Ash handelt von der Notwendigkeit, das Leben neu zu ordnen und Veränderungen vorzunehmen. Der Sänger vermisst jemanden und braucht diese Person in seinem Leben. Er reflektiert über die Vergangenheit und die Ängste, die er damals hatte. Jetzt hat er jedoch beschlossen, den Tischen den Rücken zuzukehren und sein Leben umzukrempeln.

Der Text spricht auch darüber, dass es eine Zeit gab, in der man keine Notwendigkeit sah, anzuhalten und die Dinge neu zu arrangieren. Jetzt hat er jedoch Erinnerungen, die er nicht ändern möchte. Es gibt auch eine Zeile über den Moment des Erwachens und des Gefühls der Niedergeschlagenheit, wenn man seine Füße vom Boden aufheben muss.

Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, in der er die Person, um die es geht, um sich hatte und sich stark fühlte. Er braucht diese Person, um ihm bei der Veränderung zu helfen und ihn zu einem neuen Menschen zu machen. Er ist sich bewusst, dass es Zeit braucht, um Veränderungen zu vollziehen, und dass es nicht einfach ist, seinen Lebensstil zu ändern.

Es wird auch darüber gesprochen, dass es eine Zeit gab, in der es Dinge gab, die ihn beunruhigten, aber er konnte nicht damit beginnen, seine Geschichte zu ändern.

Insgesamt drückt der Songtext das Bedürfnis nach Veränderung aus und die Schwierigkeiten, die mit diesem Prozess einhergehen können. Er zeigt auch den Wunsch nach einer bestimmten Person, die bei diesem Wandel unterstützt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Was" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - Time Was
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru