Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'N' Roll Widow“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Frau, die ihren Ehemann, einen Rock 'n' Roll Musiker, durch einen gewaltsamen Vorfall verliert.
  • Die Worte 'She's a rock and roll widow living in this town, another rock and roll widow since they gunned him down' zeigen die Trauer und das Leid der Frau, die ihren Mann verloren hat.
  • Der Text beschreibt die Hitze des Tages, die immer noch in der Luft hängt, als die Nacht hereinbricht, und die Band spielt im Dunkeln weiter, während die Leute nach Hinweisen suchen.
  • Die Songtexte ermöglichen den Zuhörern, sich mit der Geschichte zu identifizieren und die Bedeutung des Liedes wirklich zu erfassen.

Interpretation

Der Songtext Rock 'N' Roll Widow von Wishbone Ash erzählt die Geschichte einer Frau, die ihren Ehemann, einen Rock 'n' Roll Musiker, durch einen gewaltsamen Vorfall verliert. Der Song beginnt mit einer Szene auf einem offenen Feld in einem südlichen Staat, wo ein Mann, der Hunde verkauft, erschossen wird. Die Motive hinter dieser Tat bleiben unklar, aber einige könnten sagen, dass es Hass war. Diese Tragödie bringt die Frau zum Weinen und lässt sie zur Witwe eines Rock 'n' Roll Musikers werden.

Der Text beschreibt auch die Hitze des Tages, die immer noch in der Luft hängt, als die Nacht hereinbricht. Der Sheriff kommt aus der Stadt, um auf den Vorfall zu reagieren. Die Band spielt im Dunkeln weiter, ohne zu wissen, was sie tun sollen, während die Leute hin und her laufen und nach Hinweisen suchen.

Die Worte "She's a rock and roll widow living in this town, another rock and roll widow since they gunned him down" zeigen die Trauer und das Leid der Frau, die ihren Mann verloren hat. Sie wird zur Witwe und muss nun alleine in dieser Stadt leben.

Der Songtext "Rock 'N' Roll Widow" zeigt die tragische Geschichte einer Frau, die ihren Ehemann durch Gewalt verliert und nun alleine in ihrer Trauer zurückbleibt. Die einfache und emotionale Sprache des Textes ermöglicht es den Zuhörern, sich mit der Geschichte zu identifizieren und die Bedeutung des Liedes wirklich zu erfassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'N' Roll Widow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - Rock 'N' Roll Widow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru