Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blowin Free“

Überprüft von Andreas
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der eine unerreichbare Frau begehrt.
  • Er beschreibt ihre Schönheit und Ausstrahlung, insbesondere ihr goldenes braunes Haar.
  • Obwohl er von ihr fasziniert ist, ist sie doch weit entfernt und schwer zu erreichen.
  • Der Text vermittelt Frustration und Enttäuschung, da der Protagonist erkennt, dass er die Frau nicht wirklich erreichen kann.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach einer unerreichbaren Liebe aus und die Akzeptanz, dass man manchmal mit dieser Realität umgehen muss.

Interpretation

Der Songtext Blowin Free von Wishbone Ash handelt von einem Mann, der glaubte, eine besondere Frau gefunden zu haben. Er beschreibt, wie er sie zum ersten Mal sah und wie er von ihrer Schönheit und Ausstrahlung fasziniert war. Er beschreibt ihr goldenes braunes Haar, das im Wind wehte, wie ein Getreidefeld.

Obwohl er von ihrer Schönheit beeindruckt war, war sie doch weit weg und es war schwer, zu ihr durchzudringen. Sie erklärte ihm, dass er es versuchen könne, sie aber unmöglich finden würde.

Im Traum war alles in Ordnung, aber in der Realität konnte er nur versuchen, in ihre Pläne einzudringen. Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man manchmal jemanden begehren kann, der jedoch unerreichbar ist.

Die Zeilen "I thought I had a girl and all because I seen her" zeigen, dass der Protagonist dachte, er hätte die Frau gefunden, aber letztendlich war es nur ein flüchtiger Moment der Begegnung. Die Zeilen "Her hair was golden brown, blowin' free like a cornfield" beschreiben die Schönheit der Frau und wie sie im Wind weht, was ihre Anziehungskraft verstärkt.

Der Text drückt auch eine gewisse Frustration und Enttäuschung aus, da der Protagonist erkennt, dass er die Frau nicht wirklich erreichen kann. Die Zeile "In your schemes you can only try" vermittelt die Botschaft, dass man in solchen Situationen nur sein Bestes geben kann, aber es letztendlich unmöglich ist, jemanden zu finden, der unerreichbar ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Blowin Free" von Wishbone Ash die Sehnsucht nach einer unerreichbaren Liebe und die Erkenntnis, dass man manchmal mit dieser Realität umgehen muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blowin Free" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - Blowin Free
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru