Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scherben“
von Wirtz

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Erwachsenwerden und der Erkenntnis, dass man sich selbst oft nur vorübergehend betrügen kann.
  • Es wird betont, dass man im Leben oft verarscht oder enttäuscht wird, aber manchmal auch selbst enttäuschen muss, um seine eigene Wahrheit zu leben.
  • Der Text zeigt, dass es wichtig ist, seine eigenen Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen, auch wenn es bedeutet, durch schwierige Zeiten zu gehen.
  • Es ist ein Lied über Wachstum, Selbstakzeptanz und die Erkenntnis, dass man nicht immer allen gefallen kann.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es unmöglich ist, sich selbst zu entkommen und dass man naiv ist, wenn man denkt, man könne erwachsen werden, ohne seine Unschuld zu verlieren oder Bedeutung zu haben, ohne Flagge zu zeigen.

Interpretation

Der Songtext Scherben von Wirtz handelt vom Erwachsenwerden und der Erkenntnis, dass man sich selbst oft nur vorübergehend betrügen kann. Der Text drückt aus, dass es unmöglich ist, sich selbst zu entkommen und dass man naiv ist, wenn man denkt, man könne erwachsen werden, ohne seine Unschuld zu verlieren oder Bedeutung zu haben, ohne Flagge zu zeigen.

Der Text verwendet Metaphern wie "die Wellen reiten, ohne dabei nass zu werden" und "durch Scherben gehen", um zu verdeutlichen, dass man nicht vor den Konsequenzen und den Herausforderungen des Lebens davonlaufen kann. Er betont, dass man im Leben oft verarscht oder enttäuscht wird, aber manchmal auch selbst enttäuschen muss, um seine eigene Wahrheit zu leben.

Der Text zeigt, dass es immer zwei Seiten gibt, aber man sich nur auf einer Seite befinden kann. Das bedeutet, dass man manchmal Entscheidungen treffen muss, die andere enttäuschen könnten, um seinen eigenen Weg zu gehen. Es ist ein Lied über Wachstum, Selbstakzeptanz und die Erkenntnis, dass man nicht immer allen gefallen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es wichtig ist, seine eigenen Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen, auch wenn es bedeutet, durch schwierige Zeiten zu gehen. Es ist ein Lied über die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und die Suche nach Authentizität in einer Welt, die oft oberflächlich und betrügerisch ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scherben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wirtz - Scherben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru