Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Do Broken Hearts Go“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer noch starke Gefühle für ihren Ex-Partner hat und sich fragt, wohin gebrochene Herzen gehen.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob jemand, der einen einmal geliebt hat, immer noch Liebe für einen empfindet.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass Probleme nicht einfach vermieden werden können und dass die Beziehung etwas Besonderes und wertvoll war.
  • Am Ende des Textes wird klar, dass die Person jetzt bei ihrem Ex-Partner ist und sie nie mehr gehen lassen wird.
  • Der Blick in die Augen des anderen zeigt, dass sie jetzt wissen, wohin gebrochene Herzen gehen können.

Interpretation

Der Songtext Where Do Broken Hearts Go von Whitney Houston handelt von jemandem, der nach einer gescheiterten Beziehung immer noch starke Gefühle für den anderen hat und sich fragt, wohin gebrochene Herzen gehen. Die Person hat seit dem Ende der Beziehung das Gefühl, nicht mehr dieselbe zu sein und sehnt sich verzweifelt nach der anderen Person.

Der Text fragt, ob gebrochene Herzen ihren Weg zurück nach Hause finden können, zurück in die offenen Arme einer Liebe, die dort auf sie wartet. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob jemand, der einen einmal geliebt hat, immer noch Liebe für einen empfindet. Der Sänger schaut in die Augen des anderen und spürt, dass immer noch Zuneigung vorhanden ist.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass Träume nicht immer wahr werden und es keinen einfachen Weg gibt, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Man kann nicht einfach davonlaufen. Die Beziehung, die die beiden hatten, war etwas Besonderes und wertvoll. Egal wie sehr die Person es versucht, der andere ist immer in den Gedanken präsent.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Person jetzt bei der anderen ist und sie nie mehr gehen lassen wird. Durch den Blick in die Augen des anderen wird klar, dass sie jetzt wissen, wohin gebrochene Herzen gehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Do Broken Hearts Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitney Houston - Where Do Broken Hearts Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru