Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amazing Grace“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger zeigt Dankbarkeit für Gottes Gnade und beschreibt sie als einen süßen Klang, der ihn gerettet hat.
  • Die Gnade Gottes hat den Sänger aus Blindheit und Unwissenheit geführt und ihm ermöglicht, am Leben teilzunehmen.
  • Die Gnade Gottes hat den Sänger durch Gefahren, Mühen und Fallen geführt und wird ihn weiterhin sicher nach Hause führen.
  • Gottes Versprechen von Güte sichert die Hoffnung des Sängers und wird sein Schild und Anteil während seines Lebens sein.
  • Der Text endet mit dem Lobpreis der Ewigkeit Gottes und der Kontinuität der Gnade, auch nach Tausenden von Jahren.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Amazing Grace ist ein Lied, das Hoffnung, Erlösung und spirituelle Erleuchtung vermittelt. Die Eröffnungszeile, "Amazing Grace! how sweet the sound, That saved a wretch like me", drückt die Dankbarkeit des Sängers für die Gnade Gottes aus, die ihm trotz seiner Fehler und Vergehen Erlösung bietet. Diese Gnade wird als süßer Klang bezeichnet, der den Sänger rettet.

Der Sänger spricht von seiner Vergangenheit, als er verloren und blind war, aber durch die Gnade Gottes fand und seine Augen geöffnet wurden - "I once was lost, but not am found Was blind but now I see".

Die dritte Strophe spricht von der Kraft der Gnade, die den Sänger durch viele Gefahren, Mühen und Fallen geführt hat - "Through many dangers, toils, and snares We have already come". Es ist die Gnade, die ihn sicher bis zu diesem Punkt gebracht hat und ihn weiterhin nach Hause führen wird.

In der vierten Strophe gibt der Sänger an, dass Gott ihm Gutes versprochen hat und sein Wort seine Hoffnung sichert. Gott wird sein Schild und Anteil sein, solange sein Leben andauert - "The Lord has promised good to me His word my hope secures He will my shield and portion be As long as life endures".

Die letzte Strophe spricht von der Ewigkeit des Lobpreises Gottes. Selbst nach zehntausend Jahren, die hell und strahlend wie die Sonne sind, haben wir nicht weniger Tage, um Gott zu loben, als als wir begonnen haben - "When we've been there ten thousand years Bright, shining as the sun We've no less days to sing God's praise Than when we first begun". Es ist eine Hymne an die ewige Gnade und Liebe Gottes.
Kommentare
Manfred Knöß schrieb am 29. Januar 2024
Es ist Schade , wie dieses Lied von Frau Houston verhunzt wird. Mit ihrem Gejaule Kommt der Text, die Größe Gottes und seine Gnade garnicht zum Ausdruck. Sie hat anscheinend nicht verstanden was sie da gesungen hat. Ihr Ende sehet an. Menschen wie Sie, können einem nur Leidtun. Beten wir darum das Sänger und Sängerinnen die solche Texte singen, sie auch von der Gnade Gottes ergriffen werden und zur Erneuerung ihres Lebens kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amazing Grace" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitney Houston - Amazing Grace
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru