Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somewhere Somehow“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer nicht physisch anwesenden Person.
  • Die Bedeutung der Kommunikation und des Zuhörens wird betont.
  • Es wird die Sehnsucht nach körperlicher Nähe ausgedrückt.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Hoffnung und des Vertrauens.
  • Es geht um die tiefe Sehnsucht nach Liebe und Nähe.

Interpretation

Der Songtext Somewhere Somehow von Wet Wet Wet handelt von der Sehnsucht nach jemandem, der nicht physisch anwesend ist. Der Sänger drückt seine Hoffnung aus, dass diese Person seine Gebete hört und versteht, wie sehr er sie liebt.

Im Text wird die Bedeutung der Kommunikation betont - sowohl das Zuhören als auch das Sprechen. Der Sänger bittet die Person, aufmerksam zuzuhören und seine Gebete zu hören. Er sagt: "Wenn du da bist und dich kümmerst, und du ganz genau hinhörst, Liebling, wirst du mein Gebet hören." Dies zeigt, dass er die Verbindung zu der Person aufrechterhalten möchte, auch wenn sie nicht physisch zusammen sein können.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach körperlicher Nähe aus. Der Sänger verspricht, der Person "eine Million Küsse" zu geben, egal wo sie sich befinden. Er sagt: "Irgendwo, irgendwie". Dies zeigt, dass er bereit ist, alles zu tun, um bei ihr zu sein, selbst wenn es schwierig ist.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und des Vertrauens. Der Sänger ermutigt die Person, in einsamen Zeiten auf seine Worte zu hören und den gemeinsamen Song noch einmal spielen zu lassen. Er sagt: "Lass das Lied von uns noch einmal spielen, irgendwo, irgendwie, werde ich da sein."

Insgesamt drückt der Songtext "Somewhere Somehow" von Wet Wet Wet die tiefe Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus und betont die Bedeutung der Kommunikation und des Vertrauens in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somewhere Somehow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wet Wet Wet - Somewhere Somehow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru