Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Is All Around“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt Liebe als eine allmächtige Kraft, die ihn vollständig durchdringt und ständig wächst
  • Er sieht diese Liebe überall, sie ist 'auf dem Wind geschrieben' und 'überall, wo er hingeht', was zeigt, dass Liebe überall präsent ist und in allen Aspekten des Lebens eine Rolle spielt
  • Er versichert seiner Geliebten, dass seine Gefühle für sie beständig und verlässlich sind, es gibt 'keinen Anfang und kein Ende' seiner Liebe
  • Der Sänger denkt ständig an diese Person, erinnert sich an ihre Worte und braucht sie in allem, was er tut
  • Das wiederholte 'Komm schon und zeig es' am Ende des Songs ist ein dringender Aufruf an seine Liebe, ihre Gefühle zu offenbaren und die Liebe zwischen ihnen zu bestätigen

Interpretation

Der Song Love Is All Around von Wet Wet Wet ist ein Lied über die allgegenwärtige Kraft der Liebe. Der Sänger fühlt diese Liebe buchstäblich 'in seinen Fingern und Zehen', was bedeutet, dass er sie in jedem Teil seines Körpers spürt und sie sein ganzes Sein durchdringt. Die Liebe ist 'rund um ihn herum' und sie wächst ständig.

Er sieht diese Liebe überall, sie ist 'auf dem Wind geschrieben' und 'überall, wo er hingeht', was bildlich dafür steht, dass Liebe überall zu finden ist und in allem, was wir tun, eine Rolle spielt. Er bittet den Menschen, den er liebt, seine Gefühle zu erwidern und sie auch zu zeigen. Er versichert seiner Liebe, dass sein Gefühl für sie immer beständig sein wird, es gibt 'keinen Anfang und kein Ende', auf seine Liebe kann man sich verlassen.

Er denkt ständig an diese Person, sieht ihr Gesicht vor sich, wenn er im Bett liegt und erinnert sich an alles, was sie gesagt hat. Sie haben sich gegenseitig Versprechen gegeben und er braucht diese Person an seiner Seite in allem, was er tut.

Das wiederholte 'Komm schon und zeig es' am Ende des Songs ist ein dringender Appell an seine Liebe, ihre Gefühle zu offenbaren und die Liebe zwischen ihnen zu bestätigen. Es spricht die universelle Sehnsucht an, geliebt zu werden und diese Liebe auch zu fühlen und zu wissen, dass sie erwidert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Is All Around" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wet Wet Wet - Love Is All Around
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru