Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What About Now“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer sich auflösenden Beziehung und der Frage, was jetzt passieren soll.
  • Es geht darum, wie man die Liebe am Leben erhalten kann und ob es möglich ist, die Beziehung zu reparieren.
  • Der Text enthält auch die Hoffnung auf einen Neuanfang und die Möglichkeit, die Liebe wiederzufinden.
  • Die Dringlichkeit der Situation wird betont und es wird darüber nachgedacht, ob man die Chance nutzen sollte, bevor es zu spät ist.
  • Es geht auch um die Suche nach Antworten und die Hoffnung, dass die Liebe noch gerettet werden kann.

Interpretation

In dem Songtext What About Now von Westlife geht es um die Frage, was jetzt passieren soll und wie man die Liebe am Leben erhalten kann. Der Text beschreibt eine Beziehung, die langsam auseinanderfallen zu scheint. Die Zeilen "Shadows fill an empty heart, As love is fading" zeigen, dass die Liebe zwischen den beiden Menschen schwächer wird. Sie haben viele unausgesprochene Dinge zwischen sich und müssen nun entscheiden, ob sie über die Narben hinwegsehen können und zusammenbleiben wollen.

Der Songtext enthält auch die Hoffnung, dass die Liebe wieder aufleben kann. Die Zeilen "Change the colors of the sky, And open up to the ways you made me feel alive" zeigen, dass sie versuchen, ihre Beziehung zu reparieren und die Liebe wiederzufinden. Sie fragen sich, ob ihre Liebe nie verschwunden ist und nur durch Worte verdeckt wurde, die sie nicht finden konnten.

Der Chorus des Songs betont die Dringlichkeit der Situation. Sie fragen sich, was jetzt passieren soll und ob sie die Chance nutzen sollten, ihre Beziehung zu retten, bevor es zu spät ist. Die Zeilen "What about now? What if you're making me all that I was meant to be?" zeigen, dass sie glauben, dass ihre Liebe sie zu dem machen kann, was sie sein sollen.

Der Text beschreibt auch die Hoffnung auf einen Neuanfang. Die Zeilen "The sun is breaking in your eyes, To start a new day" zeigen, dass sie glauben, dass sie ihre Beziehung wieder aufbauen und gemeinsam eine neue Zukunft beginnen können.

Insgesamt handelt der Songtext "What About Now" von Westlife von der Suche nach Antworten in einer sich auflösenden Beziehung und der Hoffnung, dass die Liebe noch gerettet werden kann, wenn sie die Chance ergreifen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What About Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - What About Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru