Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lascia mi fare“
von Wanda

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer besonderen Beziehung zwischen zwei einsamen Menschen.
  • Sie wollen gemeinsam die besten einsamen Menschen aller Zeiten sein.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit aus, aber auch nach Verbundenheit und Unterstützung.
  • Sie wollen sich gegenseitig verstehen und sich gegenseitig Freiraum geben.
  • Die Welt wird als unvollkommen und chaotisch dargestellt, aber sie wollen trotzdem gemeinsam darin bestehen.

Interpretation

Der Songtext Lascia mi fare von Wanda handelt von einer besonderen Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich einsam fühlen. Sie beschließen, gemeinsam die besten einsamen Menschen aller Zeiten zu sein. Der Text drückt aus, dass sie sich gegenseitig verstehen und sich gegenseitig unterstützen wollen.

Im Text wird oft wiederholt "Amore lasciami fare, non lasciarmi fare niente" (Liebe, lass mich machen, lass mich nichts machen). Dies kann darauf hindeuten, dass die beiden sich gegenseitig Freiraum geben wollen, um ihre eigenen Wege zu gehen, aber dennoch zusammen sein wollen. Sie wollen nicht von anderen Menschen beeinflusst oder eingeschränkt werden.

Der Sänger beschreibt auch, wie er die Welt durch die Augen des anderen sieht. Dabei wird die Welt als schmutzig wie der Wiener Schnee dargestellt. Diese bildliche Sprache könnte darauf hinweisen, dass sie die Welt als unvollkommen und chaotisch empfinden, aber trotzdem gemeinsam darin bestehen wollen.

Der Text zeigt die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, aber auch nach Verbundenheit und Unterstützung. Die beiden wollen eine einzigartige und besondere Beziehung haben, in der sie sich gegenseitig ermutigen und akzeptieren.

Insgesamt drückt der Songtext "Lascia mi fare" von "Wanda" die Bedeutung einer tiefen und intensiven Beziehung aus, in der man sich gegenseitig versteht und unterstützt, aber dennoch Freiheit und Individualität bewahrt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lascia mi fare" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda - Lascia mi fare
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru