Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bussi Baby“
von Wanda

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt Themen wie Sucht, Trauer und die Suche nach Liebe.
  • Es wird die Sehnsucht nach Rauschmitteln als Flucht vor der Realität dargestellt.
  • Die Geschichte von 'Mama' symbolisiert die Sehnsucht nach einem anderen Leben und die Unmöglichkeit, Träume zu verwirklichen.
  • Der Refrain spielt mit den Worten 'Bussi' als Metapher für Liebe und Zuneigung.
  • Insgesamt drückt der Song die Suche nach Freiheit, Liebe und Glück aus und regt zum Nachdenken über eigene Träume an.

Interpretation

Der Songtext Bussi Baby von Wanda behandelt verschiedene Themen wie Sucht, Trauer und die Suche nach Liebe. Der Song beginnt mit den Zeilen "Du wirst von Sternen high, Ich bin da nicht so frei, Ich brauch schon Schnaps oder irgendwas." Hier wird deutlich, dass die Person sich nach Rauschmitteln sehnt, um sich von ihrer Realität abzulenken.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird die Geschichte von "Mama" erzählt, die davon träumt, in anderen Städten wie Rom oder Berlin zu leben, aber letztendlich in Wien stirbt. Dies zeigt die Sehnsucht nach einem anderen Leben, aber auch die harte Realität und die Unmöglichkeit, ihren Traum zu verwirklichen.

Der Refrain des Songs lautet "Sag, hast du ein Bussi Baby" und hier spielt die Band mit den Worten. "Bussi" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Kuss, aber hier wird er auch als Metapher für Liebe und Zuneigung verwendet. Die Frage "Hast du ein?" könnte darauf hinweisen, dass die Person auf der Suche nach Liebe und Nähe ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Bussi Baby" von "Wanda" die Suche nach Freiheit, Liebe und Glück aus, aber auch die Schwierigkeit, diese zu finden. Er regt dazu an, über die eigenen Träume, Ängste und Sehnsüchte nachzudenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bussi Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda - Bussi Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru