Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Auf Eis“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Ich-Erzähler, der seine Gefühle und Gedanken mitteilt
  • Er beschreibt seine Niederlagen und dass er oft mit Übelkeit zu kämpfen hat
  • Trotzdem merkt er, dass die Liebe ihm guttut und er sich nicht alleine fühlt
  • Der Ich-Erzähler betont, dass er seine Niederlagen feiern wird und seinen Stolz behalten will
  • Der Text zeigt, dass es wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht unterkriegen zu lassen

Interpretation

Der Songtext Auf Eis von Von Wegen Lisbeth handelt von einem Ich-Erzähler, der Lisa seine Gefühle und Gedanken mitteilt. Er beschreibt, dass er seine Träume begraben hat und oft mit Übelkeit zu kämpfen hat. Doch gleichzeitig merkt er, dass die Liebe ihm guttut. Er versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber merkt, dass es sinnlos ist. Die Straße "Grenzallee" und die Kippenschmuggler symbolisieren seine Heimat und er fühlt sich dort wohl. Er stellt fest, dass er seine Niederlagen feiern wird, da sie zu ihm gehören.

Das Lied zeigt, dass der Ich-Erzähler trotz aller Schwierigkeiten nicht kaputtzukriegen ist und dass er seinen Stolz behalten will. Er spricht davon, dass er von seinem eigenen Spiegel ausgebuht wird, aber er weiß, dass er in der Liebe ehrlich ist und es ihm gutgeht. Er hat neue Freunde gefunden und fühlt sich nicht alleine. Er betont, dass er seine Niederlagen feiern wird.

In dem Text wird auch deutlich, dass der Ich-Erzähler nicht ernst genommen wird, aber das kann ihm nicht weggenommen werden. Er bleibt stark und behält seinen Stolz bei. Der Songtext zeigt, dass es wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und sich auch in schwierigen Zeiten nicht unterkriegen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Auf Eis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Von Wegen Lisbeth - Auf Eis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru