Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Bonnie Is Over The Ocean“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Liebe, Trennung, Sehnsucht und Wiedervereinigung.
  • Die physische Trennung von 'Bonnie', die über den Ozean ist, deutet auf eine mögliche Reise oder Auswanderung hin.
  • Der Refrain unterstreicht die starke Sehnsucht des Sängers, seine Geliebte zurückzubekommen.
  • Die Angst und Sorge des Sängers wird durch den Albtraum, 'Bonnie' könnte tot sein, verdeutlicht.
  • Die letzte Strophe bringt Erleichterung und Freude, als der Sänger fühlt, seine Bitte sei erhört worden und 'Bonnie' sei zu ihm zurückgekehrt.

Interpretation

My Bonnie Is Over The Ocean ist ein traditionelles schottisches Volkslied, das sowohl als Liebeslied als auch als Lied über Trennung und Sehnsucht interpretiert werden kann.

Die erste Strophe, "My bonnie is over the ocean, My bonnie is over the sea..." drückt aus, dass die geliebte Person (Bonnie) weit weg ist, über das Meer oder den Ozean. Dies könnte auf eine physische Trennung hinweisen, vielleicht weil der Geliebte auf einer Reise ist oder ausgewandert ist.

Der wiederholte Refrain, "Bring back, bring back, Oh, bring back my Bonnie to me...", zeigt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen des Sängers, dass seine geliebte Person zu ihm zurückkehrt. Es ist ein Aufruf an das Meer oder den Ozean, seine Geliebte sicher und gesund zurückzubringen.

Die zweite Strophe, "Last night as I lay on my pillow, I dreamed that my Bonnie was dead...", offenbart die Ängste und Sorgen des Sängers. Die physische Distanz führt zu einer emotionalen Unsicherheit und der Sänger beginnt, das Schlimmste zu befürchten.

Die letzte Strophe, "The winds have gone over the ocean, And brought back my Bonnie to me...", ist der Ausdruck der Erleichterung und Freude des Sängers. Er fühlt sich, als hätte das Meer seine Bitte erhört und seine Geliebte zu ihm zurückgebracht.

Also, in einfachen Worten, das Lied ist eine emotionale Darstellung von Liebe, Trennung, Sehnsucht und schließlich Wiedervereinigung. Es zeigt die menschliche Fähigkeit, trotz physischer Entfernungen tiefe emotionale Bindungen aufrechtzuerhalten und den Wunsch nach der Rückkehr der geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Bonnie Is Over The Ocean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volkslieder - My Bonnie Is Over The Ocean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru