Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Schneefrau“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Schneefrau erwacht im Winter zum Leben und kann sich strecken und wachsen.
  • Sie fängt Schneeflocken ein und ist sehr aktiv.
  • Der Songtext ermutigt zum gemeinsamen Tanzen im Kreis und Spaß haben auf Schnee und Eis.
  • Die Schneefrau symbolisiert den Spaß und die Freude im Winter.
  • Der Songtext ist einfach und eingängig und auch für Kinder geeignet.

Interpretation

Der Songtext Die Schneefrau von Volker Rosin beschreibt eine lustige und fröhliche Schneefrau, die im Winter zum Leben erwacht. Die Schneefrau kann sich strecken und bis zum Himmel wachsen, aber auch ganz klein wie eine Maus sein. Sie kann sich drehen und auf der Stelle gehen. Außerdem fängt sie die Schneeflocken ein, wenn es anfängt zu schneien. Die Schneefrau ist sehr aktiv und kann ihren Hut schwenken, kalte Küsse verteilen und herumhüpfen.

In dem Lied geht es auch um das gemeinsame Tanzen im Kreis. Alle drehen sich rundherum und haben Spaß auf Schnee und Eis. Das Tanzen im Kreis wird als lustiges Spiel beschrieben, bei dem man hoffentlich nicht umfällt. Alle klatschen gemeinsam in die Hände und die Schneefrau lächelt fröhlich und charmant.

Der Songtext vermittelt eine positive Stimmung und ermutigt die Zuhörer, sich zu bewegen und gemeinsam Spaß zu haben. Die Schneefrau symbolisiert den Spaß und die Freude, die man im Winter haben kann, wenn man aktiv ist und mit anderen Menschen zusammen ist. Der Songtext ist einfach und eingängig, sodass auch Kinder ihn leicht verstehen und mitsingen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Schneefrau" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volker Rosin - Die Schneefrau
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru