Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallen“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlust des Vaters und drückt die Trauer und den Schmerz des Sängers aus.
  • Der Sänger bedauert, dass er nicht genug Gelegenheit hatte, seinem Vater all die Dinge zu sagen, die er gerne gesagt hätte.
  • Der Sänger erinnert sich an die Stärke und den Stolz seines Vaters und betrachtet dies als ein Geschenk, das er von ihm erhalten hat.
  • Der Text drückt den Wunsch des Sängers aus, dass sein Sohn die Werte seines Vaters bewahrt und für seine Überzeugungen einsteht.
  • Der Songtext ist eine Hommage an den verstorbenen Vater und betont die Bedeutung von Erinnerungen, Werten und dem Streben nach Träumen im Leben.

Interpretation

Der Songtext Fallen von Volbeat handelt von dem Verlust eines geliebten Menschen, nämlich des Vaters. Der Sänger drückt in den Textpassagen seine Trauer und den Schmerz aus, den er nach dem frühen Tod seines Vaters empfindet. Er bedauert, dass er nicht genug Gelegenheit hatte, ihm all die Dinge zu sagen, die er gerne gesagt hätte. Trotzdem spürt er, dass sein Vater bereits wusste, wie viel er ihm bedeutet hat.

Der Sänger erinnert sich an die Stärke und den Stolz seines Vaters und betrachtet dies als ein Geschenk, das er von ihm erhalten hat. Er fühlt sich von seinem Vater beobachtet und beschützt, und er ermutigt den Sänger, sein Leben in vollen Zügen zu genießen und seine Träume zu verwirklichen.

Der Text drückt auch den Wunsch des Sängers aus, dass sein Sohn die Werte, die er von seinem Vater gelernt hat, bewahrt und für seine Überzeugungen einsteht. Er dankt seinem Vater für die gemeinsame Zeit und schreibt ihm einen Brief, um seine Gefühle auszudrücken.

Die Worte "See me falling, yeah down and lonely" und "Hear me screaming, see me bleeding" zeigen die Verzweiflung und den Schmerz, den der Sänger nach dem Verlust seines Vaters empfindet. Er fühlt sich einsam und verletzt, da die Tage ohne seinen Vater nicht mehr gleich sind.

Der Songtext "Fallen" ist eine Hommage an den verstorbenen Vater und drückt die tiefe Trauer und den Schmerz aus, den der Sänger nach seinem Verlust empfindet. Gleichzeitig betont der Text die Bedeutung von Erinnerungen, Werten und dem Streben nach Träumen im Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volbeat - Fallen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru