Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Canciòn del àrbol del olvido“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Baum, bekannt als Baum des Vergessens
  • Der Baum symbolisiert einen Ort, an dem man sich verstecken kann, um nicht an jemanden zu denken
  • Der Sänger hofft, dass er durch das Schlafen unter dem Baum seine Gedanken an diese Person vergessen kann
  • Aber er erkennt, dass das Vergessen einer geliebten Person nicht so einfach ist
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass das Vergessen manchmal unmöglich sein kann

Interpretation

Der Songtext Canciòn del àrbol del olvido von Victor Jara handelt von einem Baum, der als Baum des Vergessens bekannt ist. Der Sänger beschreibt, wie diejenigen, die innerlich sterben, zu diesem Baum gehen, um Trost zu finden.

Der Baum symbolisiert den Ort, an dem man sich verstecken kann, um nicht an jemanden zu denken. Der Sänger sagt: "Para no pensar en vos" (Um nicht an dich zu denken). Er erzählt, dass er eine Nacht unter dem Baum geschlafen hat, in der Hoffnung, dass er dadurch seine Gedanken an diese Person vergessen würde.

Aber als er aufwacht, denkt er immer noch an sie: "Pensaba en vos otra vez" (Ich dachte wieder an dich). Der Sänger erkennt, dass das Vergessen einer geliebten Person nicht so einfach ist, wie er gehofft hatte: "Pues me olvidé de olvidarte" (Denn ich habe vergessen, dich zu vergessen).

Der Text beschreibt die Schwierigkeit, jemanden zu vergessen und wie Gedanken und Erinnerungen immer wieder auftauchen können, selbst wenn man versucht, sie zu ignorieren. Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass das Vergessen einer Person manchmal unmöglich sein kann, selbst wenn man es wirklich will. Der Baum des Vergessens ist ein Ort, an dem man sich verstecken kann, aber es ist nicht die Lösung, um mit den Gefühlen und Erinnerungen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Canciòn del àrbol del olvido" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Victor Jara - Canciòn del àrbol del olvido
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru