Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schon immer mal“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Träumen und Wünschen im Leben.
  • Die Liebe zu einer bestimmten Person lässt die anderen Träume relativ egal erscheinen.
  • Die Prioritäten verschieben sich durch diese Begegnung.
  • Die Liebe wird als das Wichtigste im Leben dargestellt.
  • Es geht darum, alles für die Liebe zu geben.

Interpretation

Der Songtext Schon immer mal von Versengold handelt von den Träumen und Wünschen, die wir im Leben haben. Der Sänger beschreibt, dass er schon immer die Welt von oben sehen wollte, vielleicht von einem fremden Stern im tiefen All. Er wollte auf dem Mond spazieren gehen und durch die Wolkendecke fallen.

Doch als er die Person traf, in die er sich verliebt hat, wurden all seine Träume plötzlich relativ egal. Er möchte nun ein Teil ihres Lebens sein und ihren Namen von den Häuserdächern schreien. Seine Prioritäten haben sich durch diese Begegnung verschoben und er erkennt, dass all die anderen Träume und Wünsche banal sind im Vergleich zu dieser Liebe.

Er hat erkannt, dass er schon immer diesen Menschen wollte, bevor er ihn überhaupt sah. Die ganze Welt ist ihm egal geworden und er kümmert sich nicht mehr um Geld oder den Sinn des Lebens. Er möchte nur noch mit dieser Person sein und seine Liebe zum Ausdruck bringen.

Der Songtext drückt aus, wie eine große Liebe alle anderen Träume und Wünsche in den Hintergrund rücken lassen kann. Es geht darum, dass die Liebe das Wichtigste im Leben sein kann und dass man bereit ist, alles dafür zu geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schon immer mal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Versengold - Schon immer mal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru