Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's a Woman“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schwierigkeiten und Herausforderungen, denen eine Frau begegnet, wenn der Mann an ihrer Seite nicht stark ist oder Geheimnisse vor ihr verbirgt.
  • Es betont die Enttäuschung, wenn Träume von der Vergangenheit schnell verblassen und wie die Geister der Vergangenheit immer noch präsent sind.
  • Der Refrain "Cross my heart, never again" zeigt die Entschlossenheit der Frau, sich selbst zu schützen und nicht erneut von einem Mann enttäuscht zu werden.
  • Der Text stellt die Frage, was ein Mann ohne eine Frau ist und umgekehrt, und betont die Bedeutung von gegenseitigem Respekt und Unterstützung in einer Beziehung.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Emotionen und den Kampf einer Frau aus, wenn sie in einer Beziehung nicht die Anerkennung und Liebe erhält, die sie verdient.

Interpretation

Der Songtext What's a Woman von Vaya Con Dios handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen, denen eine Frau begegnet, wenn der Mann an ihrer Seite nicht stark ist oder Geheimnisse vor ihr verbirgt. Es beschreibt, wie eine Frau sowohl schwach als auch stark sein kann und wie sie hart kämpfen muss, um in schwierigen Zeiten zu überleben.

Der Text stellt die Frage, was eine Frau ist, wenn der Mann nicht nach den Regeln spielt und sie sich wie eine Narren fühlen lässt. Es beschreibt, wie eine Frau versucht, an vergangene Zeiten festzuhalten, in denen die Liebe ewig zu sein schien, aber letztendlich allein im Dunkeln steht.

Der Text betont, wie eine Frau schwört, dass sie nicht mehr getäuscht wird und dass sie nie wieder die Fehler der Vergangenheit wiederholen wird. Es veranschaulicht die Enttäuschung, wenn Träume von der Vergangenheit schnell verblassen und wie die Geister der Vergangenheit immer noch präsent sind.

Der Refrain "Cross my heart, never again" zeigt die Entschlossenheit der Frau, sich selbst zu schützen und nicht erneut von einem Mann enttäuscht zu werden. Es stellt die Frage, was ein Mann ohne eine Frau ist und umgekehrt, und betont die Bedeutung von gegenseitigem Respekt und Unterstützung in einer Beziehung.

Insgesamt drückt der Songtext die Emotionen und den Kampf einer Frau aus, wenn sie in einer Beziehung nicht die Anerkennung und Liebe erhält, die sie verdient. Er erinnert uns daran, dass Frauen stark und fähig sind, aber auch verletzlich und dass es wichtig ist, dass Männer an ihrer Seite stehen und sie respektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's a Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vaya Con Dios - What's a Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru