Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Touched“
von Vast

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust und der Unmöglichkeit, jemanden wie diese verlorene Person wiederzufinden.
  • Es werden Metaphern wie 'Rasiermesser und sterbende Rosen' verwendet, um das Gefühl von Schmerz und Leid auszudrücken.
  • Der Refrain betont die besondere Verbindung zu dieser Person und die Sehnsucht nach einer solchen Liebe.
  • Der Sänger glaubt, dass niemand jemals so 'berührt' sein wird wie diese Person.
  • Insgesamt drückt der Song Verlust, Sehnsucht und das Gefühl aus, dass eine solch tiefe Verbindung nie wieder erreicht werden kann.

Interpretation

Der Songtext Touched von Vast handelt von einer Person, die jemanden verloren hat, den sie sehr geliebt hat. In den ersten Zeilen wird gesagt, dass die Person, über die der Song handelt, behauptet, dass der Sänger zu viel ist und dass viel von dem, was gesagt wird, wahr ist. Es scheint, als ob der Sänger nicht in der Lage ist, jemanden wie diese Person jemals wiederzufinden.

In den nächsten Zeilen werden Metaphern verwendet, um das Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung zu beschreiben. Die "Rasiermesser und sterbenden Rosen" symbolisieren Schmerz und Leid. Die "demi-Götter und hungrige Geister" repräsentieren eine Art spirituelle Leere und das Gefühl, nicht zuhause zu sein.

Der Refrain betont noch einmal, dass der Sänger niemals jemanden wie diese Person finden wird. Der Sänger hatte eine besondere Verbindung zu ihr und wird diese nie wieder finden. Die Zeilen "Ich schaute in deine Augen und sah eine Welt, die es nicht gibt" und "Ich schaute in deine Augen und sah eine Welt, in der ich sein möchte" verdeutlichen, dass die Beziehung zu dieser Person etwas Besonderes war und der Sänger sich nach dieser Art von Liebe sehnt.

Am Ende des Songs wird noch einmal betont, dass der Sänger niemals jemanden finden wird, der so "berührt" ist wie diese Person. Die Art und Weise, wie der Sänger diese Person geliebt hat, wird nie wieder wiederholt werden können.

Insgesamt handelt "Touched" von Verlust, Sehnsucht und dem Gefühl, dass eine solch tiefe Verbindung nie wieder erreicht werden kann. Die verwendeten Metaphern und die emotionale Intensität des Textes machen ihn zu einem kraftvollen Ausdruck von Herzschmerz und Sehnsucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Touched" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vast - Touched
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru