Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „747“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt den Wunsch, hohe Ziele und Träume zu erreichen.
  • Es wird die Metapher einer 747 verwendet, um die Größe der Träume zu verdeutlichen.
  • Der Text erzählt von den Herausforderungen und Rückschlägen auf dem Weg zum Erfolg.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man an sich selbst glauben und seine Träume verfolgen sollte.
  • Es ist eine Hymne für all diejenigen, die hoch hinaus wollen und bereit sind, alles zu geben, um ihre Ziele zu erreichen.

Interpretation

747 von Vanessa Mai beschreibt die Geschichte einer Person, die große Träume hat und sich nicht von anderen davon abhalten lässt. Der Song thematisiert den Wunsch, hoch hinauszufliegen und alles zu erreichen, was man sich vornimmt.

Im Text wird die Metapher einer 747, eines großen Passagierflugzeugs, verwendet, um die Größe der Träume und Ziele der Person zu verdeutlichen. Die Zeile "Höher als 'ne 747" verdeutlicht, dass die Person sich über alle Grenzen und Hindernisse hinwegsetzen will, um ihre Träume zu verwirklichen.

Der Song erzählt von den Herausforderungen, die die Person auf ihrem Weg zum Erfolg überwinden muss. Es wird erwähnt, dass sie bereits als Kind mit ihrem Vater gereist ist und den Wunsch hatte, die Welt zu entdecken. Trotz möglicher Zweifel und Rückschläge gibt die Person nicht auf und setzt alles auf einen Neuanfang.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass es keine Grenzen gibt, wenn man an sich selbst glaubt und seine Träume verfolgt. Die Person lässt sich nicht von negativen Einflüssen oder falschen Freunden beeinflussen und fliegt immer weiter in Richtung Himmel.

Insgesamt handelt der Song "747" von Vanessa Mai davon, dass man seine Träume verfolgen und sich nicht von anderen davon abhalten lassen sollte. Es geht darum, an sich selbst zu glauben und sich nicht von Zweifeln oder Rückschlägen entmutigen zu lassen. Es ist eine Hymne für all diejenigen, die hoch hinaus wollen und bereit sind, alles zu geben, um ihre Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "747" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vanessa Mai - 747
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru