Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Krokodil Theophil“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von einem lustigen Krokodil namens Theophil, das der Sänger mit nach Hause bringt.
  • Das Krokodil sorgt für Unterhaltung wie ein Clown, aber bringt auch Schwierigkeiten mit sich.
  • Es wird thematisiert, wie schwer es ist, exotische Tiere in einer Stadtwohnung zu halten.
  • Die Mutter entdeckt das Krokodil, als es beim Duschen ägyptisch singt, aber sie lässt es in Ruhe nachdem es sie mit Tränen erweicht hat.
  • Der Song zeigt, dass Tiere, auch exotische, in der Lage sind, Menschen zum Lachen zu bringen und Freude zu bringen.

Interpretation

Der Songtext Krokodil Theophil von Vaclav Neckar erzählt die Geschichte von einem lustigen Krokodil namens Theophil, das der Sänger vom Nil mit nach Hause bringt. Das Krokodil wird als ein lustiges Reptil beschrieben und sorgt für Unterhaltung wie ein richtiger Clown.

Der Sänger versteckt das Krokodil hinten im Badezimmer, aber nachts beim Duschen fängt es an, rhythmisch auf ägyptisch zu singen. Dadurch wird es von der Mutter entdeckt. Es gibt eine beinahe gefährliche Situation, als die Mutter neue Schuhe haben möchte, aber das Krokodil mit seinen Tränen sie erweicht und sie lässt es in Ruhe.

Der Songtext thematisiert auch die Schwierigkeiten, exotische Tiere in einem Stadthaus in der 5. Etage aufzuziehen. Der Sänger spricht die Tierhalter an und betont, dass nur sie verstehen können, wie schwer es ist, Tiere wie Kanarienvögel, Wellensittiche, weiße Mäuse, Hamster, Kätzchen und Hündchen in solchen Wohnungen zu halten. Aber jetzt kommt noch ein Krokodil dazu.

Der Songtext "Krokodil Theophil" von Vaclav Neckar ist eine humorvolle Geschichte über ein ungewöhnliches Haustier und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Er zeigt, dass Tiere, selbst exotische wie ein Krokodil, in der Lage sind, Menschen zum Lachen zu bringen und Freude zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Krokodil Theophil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Vaclav Neckar
Vaclav Neckar - Krokodil Theophil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru