Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Born Slippy“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Song behandelt Themen von Exzess, Verlust der Kontrolle und Selbstzerstörung.
  • Protagonist ist ein junger Mann, der in einem Zustand des Rausches und der Verwirrung ist.
  • Es gibt Hinweise auf übermäßigen Konsum von Alkohol und Drogen.
  • Zeilen deuten auf Verwahrlosung, Verzweiflung und das Bedürfnis nach Hilfe hin.
  • Song ist ein dunkles, introspektives Werk, das die dunklen Seiten eines Lebens im Exzess darstellt.

Interpretation

Born Slippy von Underworld ist ein komplexer Songtext, der sich in erster Linie um Themen von Exzess, Verlust der Kontrolle und Selbstzerstörung dreht. Im Text geht es um einen jungen Mann, der in einem Zustand des Rausches und der Verwirrung ist und dessen Leben von Drogen, Alkohol und Hemmungslosigkeit geprägt ist.

Das wiederholte "Boy" im Lied deutet darauf hin, dass der Protagonist noch jung und unerfahren ist, und das ständige Wiederholen von "lager, lager, lager, lager" (Lager ist eine Art Bier) symbolisiert den übermäßigen Alkoholkonsum, der zu seiner momentanen mentalen Verfassung beiträgt.

Die Zeilen "You are my drug boy" und "Acid bear boy" lassen vermuten, dass er auch Drogen konsumiert. Die Zeile "And remembering nothing boy" könnte auf einen Zustand der Blackouts oder Gedächtnisverluste hinweisen, die durch diesen übermäßigen Konsum von Alkohol und Drogen verursacht werden.

Die Zeilen "Look at me mum / Squatting pissed in the tube hole / At Tottenham Court Road / I just come out of the ship" beschreiben ein Bild von Verwahrlosung und Verzweiflung. Es scheint, als ob er seine Mutter bittet, ihn in diesem Zustand zu sehen, was auf Reue und das Bedürfnis nach Hilfe hinweisen könnte.

Die Wiederholung von "Mega mega white thing" ist mehrdeutig, kann aber als Referenz auf Kokain oder eine andere Art von Drogen gedeutet werden. Es könnte auch ein Gefühl der Überwältigung und des Verlusts der Kontrolle darstellen.

Insgesamt ist "Born Slippy" ein dunkler, introspektiver Text, der die düsteren Aspekte eines Lebens im Exzess erforscht und das Bild eines jungen Mannes malt, der in einem Zustand der Selbstzerstörung gefangen ist."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Born Slippy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Underworld - Born Slippy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru