Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Flyer“
von UFO

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Freiheit und des Verlangens.
  • Es werden Bilder von Vögeln verwendet, um die Idee der Freiheit darzustellen.
  • Die Musik wird als Weg dargestellt, um sich von Sorgen zu befreien.
  • Es geht auch um Sehnsucht und verlorene Träume.
  • Die Band UFO drückt diese Gefühle in einem eingängigen Rocksong aus.

Interpretation

High Flyer ist ein Song von der Band UFO, der von einem Gefühl der Freiheit und des Verlangens handelt. Der Text verwendet Bilder von Vögeln, die hoch fliegen, um die Idee der Freiheit darzustellen. Der Sänger fühlt sich "so weit draußen auf dem Meer", was bedeuten kann, dass er sich von der Gesellschaft oder von seinen persönlichen Problemen entfernt fühlt. Er beobachtet Schiffe, die jede Nacht vorbeifahren, was symbolisiert, dass das Leben weitergeht, während er sich in seinen eigenen "kindlichen Träumen" verliert.

Der Text enthält auch die Zeile "Und deine Melodie treibt frei im Gezeitenstrom", die darauf hinweist, dass die Musik ihn mitnimmt und ihn von seinen Sorgen befreit. Rock'n'Roll-Musik wird als ein Weg dargestellt, um sich treiben zu lassen und die Last des Alltags hinter sich zu lassen.

Der Songtext erwähnt auch, dass der Sommer schnell vergeht und der Sänger sich wünscht, die besondere Person, an die er denkt, wiederzusehen. Ein Wochenende und ein Foto reichen nicht aus, um seine Sehnsucht zu stillen. Dies zeigt, dass der Song auch von Sehnsucht und verlorenen Träumen handelt.

Insgesamt kann man sagen, dass "High Flyer" ein Song ist, der von der Suche nach Freiheit, dem Verlangen nach Liebe und dem Gefühl der Verlorenheit handelt. Die Band UFO bringt diese Gefühle in einem eingängigen Rocksong zum Ausdruck.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Flyer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - High Flyer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru