Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One“
von U2

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Mühe und Konflikt in Beziehungen sind das Hauptthema des Liedes, besonders in Liebesbeziehungen
  • Der Text vermittelt die Frustration und Enttäuschung, die in Beziehungen auftreten können, und die Schwierigkeit, die Vergangenheit loszulassen
  • 'We're one, But we're not the same' unterstreicht das Paradox in Beziehungen von Zusammengehörigkeit und Individualität
  • Teil des Songs spricht von Vergebung und Schmerz, die beide Teil von Beziehungen sein können
  • Die Wichtigkeit von gegenseitiger Unterstützung und Zusammenhalt in Beziehungen wird betont, trotz aller Konflikte und Unterschiede

Interpretation

Der Songtext von One von U2 handelt von den Schwierigkeiten und Konflikten in Beziehungen, insbesondere in der Liebe. Die erste Strophe stellt Fragen darüber, ob sich Dinge verbessern oder ob sie gleich bleiben, was auf Schwierigkeiten in der Beziehung hindeutet. Die Worte 'One love, One life' unterstreichen die Einzigartigkeit und Wichtigkeit einer jeden Liebe und eines jeden Lebens.

In der zweiten Strophe wird die Frustration und Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, die manchmal in Beziehungen auftreten können. Der Sänger spricht von der Schwierigkeit, die Vergangenheit loszulassen und sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. 'We're one, But we're not the same' zeigt das Paradox einer Beziehung, in der zwei Menschen eng verbunden sind, aber dennoch ihre individuellen Unterschiede haben.

Der Mittelteil des Songs spricht von Vergebung und Schmerz, die ebenfalls Teil von Beziehungen sein können. Die Zeile 'Love is a temple, Love is a higher law' drückt die Heiligkeit und die unvermeidlichen Regeln der Liebe aus.

In der letzten Strophe wird die Wichtigkeit der gegenseitigen Unterstützung und des Zusammenhalts betont. Trotz aller Unterschiede und Konflikte ist es wichtig, einander zu 'tragen' und füreinander da zu sein. 'One love, One blood, One life' betont erneut die Einzigartigkeit und Unvermeidlichkeit jeder Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru