Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hawkmoon 269“
von U2

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe aus.
  • Der Sänger vergleicht die Bedeutung der Liebe mit verschiedenen Dingen und Situationen.
  • Die Liebe wird als etwas Wichtiges und Notwendiges dargestellt.
  • Die Wiederholungen im Text verstärken die Botschaft der dringenden Sehnsucht nach Liebe.

Interpretation

Der Songtext Hawkmoon 269 von U2 drückt die Sehnsucht nach Liebe aus. Der Sänger vergleicht die Bedeutung der Liebe mit verschiedenen Dingen und Situationen. Er sagt, dass er die Liebe braucht, so wie eine Wüste Regen braucht und eine Stadt einen Namen. Die Liebe ist wie ein Zimmer für einen Wanderer, der gerade herumstreift. Der Sänger betont, dass er die Liebe wirklich braucht.

Er beschreibt die Liebe als etwas, das so wichtig ist wie ein ununterbrochener Rhythmus, wie Trommeln in der Nacht, wie süße Soul-Musik und wie Sonnenlicht. Die Liebe ist wie nach Hause kommen, wenn man nicht weiß, wo man gewesen ist. Sie ist wie schwarzer Kaffee und Nikotin. Der Sänger betont erneut, dass er die Liebe wirklich braucht.

Der Text beschreibt auch, dass die Liebe wie ein Phönix ist, der einen heiligen Baum braucht und wie die süße Rache eines bitteren Feindes. Die Liebe ist wie die heiße Sonne und Honig auf der Zunge. Sie ist wie der Lauf einer Waffe und wie Sauerstoff. Der Sänger betont, dass er die Liebe wirklich braucht.

Der Text beschreibt weiter, dass die Liebe wie Donner Regen braucht, wie ein Prediger Schmerz braucht und wie Flammenzungen. Sie ist wie ein beschmutztes Laken. Die Liebe ist wie eine Nadel, die eine Ader braucht, wie jemand, dem man die Schuld geben kann, wie ein ungezügelter Gedanke und wie ein entlaufener Zug. Der Sänger betont nochmals, dass er die Liebe wirklich braucht.

Der Text beschreibt auch, dass die Liebe wie Glauben Zweifel braucht, wie eine Autobahn nach draußen. Die Liebe ist wie Pulver, das einen Funken braucht, wie Lügen die Dunkelheit brauchen. Der Sänger betont, dass er die Liebe wirklich braucht.

Der Text endet damit, dass die Liebe im Herzen der Hitze der Liebe ist. Es wird betont, dass der Sänger die Liebe wirklich braucht. Die Wiederholungen im Text verstärken die Botschaft der dringenden Sehnsucht nach Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hawkmoon 269" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Hawkmoon 269
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru