Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All I Want Is You“
von U2

Überprüft von Jessica
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'All I Want Is You' von U2 ist ein Ausdruck tiefer Liebe und Hingabe, in dem der Sänger betont, dass er nichts mehr als die Liebe seines Partners will.
  • Der Sänger erwähnt verschiedene materielle Güter und Versprechen, betont aber, dass diese für ihn bedeutungslos sind im Vergleich zur Liebe seines Partners.
  • Die Wiederholung der Zeile 'all I want is you' im Liedtext unterstreicht die Intensität seiner Gefühle und Wünsche.
  • Gegen Ende des Songs wünscht sich der Partner ebenfalls eine stabile und dauerhafte Beziehung, was zeigt, dass beide Partner ähnliche Bedürfnisse haben.
  • Insgesamt geht der Sänger in 'All I Want Is You' über materielle Bedürfnisse und flüchtige Versprechen hinaus, um seiner tiefen Liebe und Hingabe Ausdruck zu verleihen.

Interpretation

Der Songtext von All I Want Is You von U2 ist im Grunde ein Liebeslied, in dem der Sänger seine tiefen Gefühle für seinen Partner ausdrückt. Er beginnt mit der Aufzählung materieller Wünsche und Versprechen, wie 'Diamonds on a ring of gold' und 'Your story to remain untold', die sein Partner hat. Allerdings betont der Sänger, dass er nichts davon braucht und dass 'all I want is you'.

Die Wiederholung dieser Zeile im Liedtext unterstreicht die Stärke seiner Gefühle. Es geht nicht um materielle Güter oder um die Erfüllung von Versprechen, sondern um die reine, unverfälschte Liebe zu seinem Partner. Die Zeilen 'A highway with no one on it', 'Treasure just to look upon it' und 'All the riches in the night' stehen metaphorisch für Wünsche nach Freiheit, Schönheit und Reichtum. Trotz dieser Verheißungen betont der Sänger, dass all diese Dinge für ihn bedeutungslos sind, solange er seinen Partner hat.

Gegen Ende des Liedes ändert sich die Dynamik leicht, wenn der Sänger sagt: 'You say you want your love to work out right, to last with me through the night'. Hier sehnt sich der Partner nach einer stabilen und dauerhaften Beziehung, was zeigt, dass beide Partner ähnliche Bedürfnisse und Wünsche haben.

Insgesamt ist 'All I Want Is You' ein leidenschaftlicher Ausdruck von Liebe und Hingabe. Der Sänger macht deutlich, dass er über materielle Bedürfnisse und flüchtige Versprechen hinausgeht und das Einzige, was er wirklich will, die Liebe seines Partners ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All I Want Is You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - All I Want Is You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru