Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Frau mit dem Gurt“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen Frau, die nur einen Gurt trägt und den Sänger fasziniert.
  • Der Sänger ist verwirrt, warum sie sich nicht zeigt und fragt sich, ob sie seine Gefühle kennt.
  • Es dauert fast ein Jahr, bis der Sänger herausfindet, dass der Gurt sie schützt.
  • Am Ende gibt der Sänger einen Ratschlag, sich sicher anzuschnallen und mit Verantwortung zu handeln.
  • Insgesamt drückt der Song die Faszination des Sängers für die Frau und die Wichtigkeit der Sicherheit aus.

Interpretation

Der Songtext Die Frau mit dem Gurt von Truck Stop handelt von einer mysteriösen Frau, die auf einem Schild am Straßenrand steht und nichts außer einem Gurt trägt. Der Sänger ist fasziniert von ihrer Schönheit, aber auch verwirrt, warum sie nur den Gurt trägt und sich nicht zeigt. Er fühlt sich von ihr angezogen und kann nicht anders, als für sie anzuhalten und dann weiterzufahren, aber er fragt sich, warum sie ihm nicht zeigt, was sie hat.

Er träumt manchmal davon, dass überall Autowracks an Bäumen hängen, weil die Frau plötzlich ihren Gurt ablegt. Ihre Maße, die er kennt (98-56-84), machen sie für ihn noch attraktiver. Er ist verwirrt über ihre kühle Art und fragt sich, ob sie seine Gefühle kennt. Es dauert fast ein Jahr, bis ihm klar wird, dass der Gurt nicht ihre Reize verdeckt, sondern sie schützt.

Am Ende des Songs gibt der Sänger einen Ratschlag an andere Fahrer: Es ist besser, den Gurt anzulegen und mit Reizen zu geizen, als den Platz zu überreizen. Später könne sie ihm beweisen, dass sie auch ohne Gurt auskommt.

Insgesamt drückt der Songtext die Faszination des Sängers für eine Frau aus, die nur einen Gurt trägt, und seine Verwirrung und Neugierde darüber, warum sie sich nicht zeigt. Gleichzeitig betont er die Wichtigkeit, sich sicher anzuschnallen und mit Verantwortung zu handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Frau mit dem Gurt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Truck stop - Die Frau mit dem Gurt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru